Kann man freiwillig sitzen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, du kannst auch, wenn du keine "Fünfen" auf dem Zeugnis hast, freiwillig das Schuljahr wieder holen. Sprich das aber vorher mit deinem Klassenlehrer und dem Direktor ab. Es ist nicht jeder Schule möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kannst du. Viele machen das, weil sie den Stoff dann noch einmal wiederholen können, wenn sie die Klasse zwar geschafft haben, aber es knapp war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst freiwillig sitzen bleiben. In entsprechenden Fällen ist es definitiv ein Vorteil. Du wiederholst den Stoff des letzten Jahres und festigst ihn nochmal. Da heute ja leider die Themen oft nur schnell durchgenommen werden, aber die Schüler im Prinzip nichts davon mitnehmen, ist es durchaus ratsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ja, muss aber trotzdem von Eltern genehmigt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sagen das du wiederholen willst, hab auch die 10. freiwillig wiederholt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmtsc
11.06.2016, 18:08

Ging das problemlos?? Wie hast du dich darauf aufmerksam gemacht? Und geht das auch wenn man 3 4-er hat? Ich hab in Deutsch...-.-, in Mathe und in Physik eine 4 und in meiner Schule kann man maturieren wodurch man weitere 4 Jahre in die Schule gehen musst, bei uns nennt man das Oberstufe. Und da mir nur noch ein Jahr bis zur vollendenen Schulpflicht fehlt, will ich die 4.nochmal machen und mir ein gutes Zeugnis erarbeiten, anstatt 2 (von der 4.&5.Klasse) schlechte Zeugnisse zu haben da ich ja die Grundlagen nicht beherrsche ._.

0
Kommentar von Salua1993
12.06.2016, 09:04

ich bin einfach zu meinem Klassenlehrer und hab ihm gesagt das ich wiederholen will, er hat dann den Rest gemacht, frag einfach mal deinen Lehrer

0

Ja. zb wenn man merkt man hat nichts verstanden aber besteht trotzdem durch fleiß o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung