Frage von mmtsc, 45

Kann man freiwillig die Klasse wiederholen?

Hey, ist es möglich eine Klasse zu wiederholen? Ich gehe in die 4. (AHS,Neue Mittelschule)Meine Noten sind sehr schlecht. 3 4-er...theoretisch könnte ich in die Oberstufe und mein 9 Schuljahr machen...aber wozu wenn mein 4.Klasse Zeugnis negativ ist und dann das 5. erst recht...?

Antwort
von christl10, 32

Wenn Du Dir sicher bist, daß Deine Noten dann besser werden, warum auch immer, dann auf jeden Fall. Aber von nichts tun, wird sich nichts ändern. 

Kommentar von mmtsc ,

Danke für deine Antwort und ja ich bin mir zu 100% sicher, weil dann lerne ich auch keinen Maturastoff (also in die 5.) den ich dann in einer Berufsschule für Finanzen brauche...

Antwort
von YoutubeNoob, 30

Ja kann man

Kommentar von mmtsc ,

Und wie sollte ich es meinem Klassenvorstand am besten sagen? &danke für die antwort

Kommentar von YoutubeNoob ,

frag einfach dein Lehrer wie es geht und ob es gegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community