Frage von ka2rug, 86

Kann man frei gesprochen werden wenn man spielsüchtig ist und ein spielautomat kaputt geschlagen hat nach dem man alles verloRen hat?

Mein freund muss morgen vor Gericht wegen Sachbeschädigung weil er ein automat kaputt geschlagen hat. Kann er frei gesprochen werden aufgrund seiner spielsucht ? Ich mein da kriegt ja jeder Hass/Wut/Aggression wenn man sein lohn verzockt.

Antwort
von peterobm, 43

höchstens wenn ER sich mit dem Inhaber einigt und den Schaden plus Ausfall bezahlt und er die Anzeige zurückzieht. Sachbeschädigung ist ein Antragsdelikt. Er sollte sich Hausverbot erteilen lassen. 

Ne Therapie wäre ne Möglichkeit.

Sonst keine Möglichkeit; da muss er durch. Da wird ihm auch die Spielsucht nicht helfen.

Antwort
von Nemesis900, 58

Nein, wieso sollte er deshalb freigesprochen werden, die Sachbeschädigung hat er ja trotzdem begangen.

Antwort
von Herb3472, 30

Für den Schaden, den er angerichtet hat, wird er aufkommen müssen. Ob er zum Zeitpunkt der Tat zurechnungsfähig war, wird wohl ein Gutachter entscheiden.

Antwort
von martin2323, 41

Den Automat muss er sicherlich zahlen und was er noch fur ne strafe kriegt entscheidet dann der Richter

Antwort
von Ayylmao69, 47

Zählt als Krankheit, somit Spielsucht, also ja. Nur muss man differenzieren, wann eine Person zurechnungsfähig ist.

Problem ist halt, er wird dann zu einer Therapie gezwungen.

Antwort
von CheGuevara5, 27

warum einigt er sich nicht außergerichtlich? sehr siegessicher scheint er ja ohnehin nicht zu sein

Antwort
von KaiSel09, 38

Frei nicht. Aber das wird höchstwahrscheinlich ne satte Geldstrafe geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten