Frage von DamianT, 40

Kann man FreeBSD auf einem normalen PC installieren?

Moin, wenn ich ein PC hätte ohne Windows usw Festplatte total leer, wäre es möglich FreeBSD zu installieren? Ich denke mal ja, aber wie macht man es? Installiert man es wie Windows? CD bzw Boot USB rein und installieren?

Antwort
von 716167, 31

Genau so ist es. ISO auf einem anderen Rechner downloaden, auf DVD brennen und von der DVD booten.

Kommentar von DamianT ,

Könntest du mir evtl ein Video empfehlen? Ich kenne mich da nicht so aus. Anfänger halt.

Kommentar von 716167 ,

Nö.

Ich bin oldschool, ich lese manuals.

https://www.freebsd.org/doc/handbook/bsdinstall.html

Kommentar von AnimaTow ,

Ohha, Ja du kannst FreeBSD auf eigentlich jeden Rechner installieren.. das zu deiner Frage... du musst nur das installationsmedium erstellen.. und von daraus Booten.. aber wenn du schon fragst wie man ein installationsmedium erstellst den solltest du vielleicht nicht gleich mit FreeBSD anfangen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community