Frage von orlando2000, 71

Kann man Fransenlipper(feuerschwanz,grüner Fransenlipper, Albino) mit Malawibuntbarscen in ein Becken setzen ca180l?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik & Fische, 70

Hallo,

in ein 180 l AQ gehören überhaupt KEINE Malawibarsche. Grundvoraussetzung für eine Haltung aller dieser Fische ist mindestens ein 300 l AQ.

Und die Malawis brauchen alle einen überaus hoch alkalischen PH-Wert (das ist ja das Besondere am Wasser im Malawisee). Solch einen hohen PH-Wert vertragen Fransenlipper nicht - sie werden schnell krank.

Und mit dem recht hohen Aggressionspotential der Malawis kommen die Fransenlipper auch nicht klar.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von orlando2000 ,

ja ich war mir nicht sicher wie des mit den werten ist ,aber würden die barsche den Fransenlipper die obrige flosse anbeißen ?

Kommentar von dsupper ,

Ja, das kann durchaus passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community