PeterTheodor am 17.03.2009 um 11:44 Uhr
Firefox prüft Deinen Text z.B. gleich bei der Eingabe

Nein, dann würden 80% aller Fragen durchfallen
wolfgang1956 am 17. März 2009 11:47 Das ist aber sehr optimistisch!
DH

Du kannst doch in Word vorschreiben und dann reinkopieren. Dauert zwar, aber wenn einem die Rechtschreibung wichtig ist, macht das ja nichts. Ich persönlich fände eine Rechtschreibprüfung total klasse, denn dann würden hier die Hälfte aller Antworten (und Fragen!!!) durchfallen und in der Form nicht gestellt werden. Scheinbar geht's den meisten nur ums schnelle Antworten und nicht um die Qualität...schade... (kleine Fehler - die können jedem passieren - auch mit Rechtschreibprüfung, aber manchmal werden Fragen gestellt, die versteht man kaum...

nöö, geht auch ohne, wenn mans vorher nochmal durchliest und sich etwas Mühe gibt!
littleMum86 am 17. März 2009 11:55 auch beim nachlesen wird es net besser, im gegenteil noch schlechter, weil man denkt, hmmm, das hört sich net gut an und ändert das noch mal. Der ertse gedanke ist meist der richtige und wenn der net, dann ist es der 2. und 3. auch net. Wer nich richtig schreiben kann, findet die fehler auch nich durchs lesen!
Floeckli am 17. März 2009 11:56 tja, wer nicht richtig schreiben kann muss mehr lesen! Das bringt wirklich was!!
littleMum86 am 17. März 2009 11:58 das kann schon gut sein, aber wenn man seine eigenen fehler ließt, wird es auch nicht besser, im gegenteil.
Gut! Aber in Deinem Fall wäre eh alles rot! Ich finde es so aber viel authentischer :-)
Man kann die Frage ja auch mal durch word laufen lassen.
Warum nicht gleich im Duden nachschlagen??

Ist hier nicht vorgesehen. Wäre eine Idee für den Support!

Nach einer autokorretur/Rechtschreibprüfung habe ich schon den Support gefragt, kommt wohl doch nicht - schade!!!!!!
Ja, sehr praktisch.
Wie macht man das??
dafür gibt's ein Plugin, das man zusätzlich installiert. Wenn Du noch Zeit hast kann ich's Dir raussuchen, ich sitze gerade nicht an meinem Firefox-Rechner (erst heute abend wieder)
Einfach Firefox nutzen. Dann wird bei der fehlerhaften Eingabe das Wort rot unterkringelt (wie bei der MS Word Rechtschreibprüfung).
ja, stimmt, braucht man ein Add-on für. "Deutsches Wörterbuch 1.0.1" habe ich drauf.
Genau so sieht es aus, haben einige aber anscheinend noch nicht kapiert. Die denken immer noch, das müsste hier im Forum passieren - so ein Quatsch.