Frage von frederik08, 72

Kann man Fotos und Videos, die per whatsapp gesendet werden, "kindersicher" machen, also irgendwie filtern, so dass nur "ungefährliche Inhalte" sichtbar werden?

Unsere 12jährige Tochter wird demnächst ein smartphone bekommen, was ich natürlich vorher kindersicher machen möchte. Ich hab mich da schon schlau gemacht... es gibt da ja gute Sachen, wo sie z.B. nur bestimmte apps nutzen kann, die ich vorher festlege. Wenn ich ihr aber gestatte, whatsapp zu nutzen - kann ich dann trotzdem irgendeinen Filter einsetzen, dass sie z.B. bestimmte Fotos oder Videos, die ihr geschickt werden (man weiß ja nie...) nicht sehen kann, weil hier ein Filter eingebaut ist?

Bisher hab ich da leider noch nichts gefunden...

achso: es ist ein android-smartphone (S3mini)

Antwort
von WeinWasser, 68

Nein das geht bei keiner App. Entweder die App wird zugelassen oder eben nicht. In dem Fall ist ein Handy (also kein Smartphone) wohl einfacher.

Antwort
von Nemesis900, 72

Nein, eine App kann ja nicht entscheiden was für die geeignet ist und was nicht.

Antwort
von MadXMario, 61

Nope, die App kann leider Fotos bzw. Videos nicht auswerten.

Antwort
von utnelson, 65

Nein sowas gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community