Frage von Madinii, 86

Kann man Foto von Fahrkarte zeigen statt echte?

Hey Leute hab ein großes Problem hab heute meine Fahrkarte verloren... Hab aber vor ein paar Monaten ein Foto mit meinem Handy damit gemacht halt zur Sicherheit für so eine Zeit... Darf ich sie auch zeigen ohne das ich straffe bezahlen muss ??? Die ist ja echt von meiner normalen Karte halt ein Bild...

Danke schon im voraus :)

Antwort
von Parhalia, 54

Das wird nicht funktionieren, weil Du stets die echte Fahrkarte vorzeigen können musst. Selbst mit Kopien wird es in der Regel schon schwierig bis unmöglich.

Da wirst Du Dir wohl oder übel erst Ersatz beschaffen müssen und bis dahin auf Einzel- / 4-er oder Wochentickets umsteigen müssen.

Antwort
von imehl47, 57

Das Foto wird dir nur dabei helfen können, dass dir die VB eine neue Karte ausstellen, gegen welche Gebühr auch immer.

Ansonsten wäre es ja ein Mittel, um die Verkehrsbetriebe in die Pleite zu treiben: Einer nutzt die Karte, alle anderen das Foto davon.....

Antwort
von Nagaya, 58

Wende dich am besten an die Verkehrsbetriebe deiner Stadt, die stellen meist gegen eine geringe Gebühr eine neue Fahrkarte aus.

Ich wage zu bezweifeln, dass ein Kontrolleur sich mit einem Foto überzeugen lässt.

Antwort
von Lukasgaming, 42

Nein das geht leider nicht vielleicht hat einer deine alte gefunden und sie bei der Verkehrsbehörde abgegeben ich würde mich mal an die wenden und wenn nicht musst du dir wohl oder übel eine neue zulegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten