Frage von FenjaFi, 24

Kann man Fondant-Dekorationen zwei Tage vor der Torte machen?

Hallo! Ich mache in den nächsten Tagen eine Harry Potter Fondant Torte und habe zu dem Fondant eine Frage. Ich möchte einen Schal machen und den dann schön auf der Torte platzieren. Meine Frage ist, dass ich gerne heute schon die Fondant-Dekoration machen würde, die Torte aber erst am Montag und Fondant soll ja trocknen, ist das ein Problem? Ich frage mich ob der so weich bleibt, dass ich ihn dann am Montag auf der Torte platzieren kann ohne das er bricht? Ich habe das noch nie gemacht, deswegen bin ich da noch sehr unsicher. Vielen Dank Fenja

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dumbledoreshut, 24

Hallo, du kannst deine Fodantdeko, also z.B. den Schal locker zwei Tage vorher herstellen. Damit er in der gewünschten Form trocknet und nicht einfach flach hart wird, bringe den Schal in die gewünschte Form und lege ihn zum trocknen z.B. auf eine Tupperdose, die ca. die gleiche Höhe wie deine Torte hat. Dann kannst du den Schal z.B. auch über den Rand der Torte hinaus platzieren. Wenn deine Torte fertig ist, setzt du einfach den getrockneten Schal um. Das wird super aussehen! :)

LG

Antwort
von Dumbledoreshut, 18

Hier ist noch ein Foto, so habe ich es gemacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten