1 Antwort

Das ist ein Airflow-Lüfter, für den Kühler nimmt man einen Static-Pressure-Lüfter.

AF-Lüfter erzeugen zwar einen großen Volumenstrom, aber wenig Druck.

Da durch die Lammellen des Kühlers ein Wiederstand vorhanden ist, nimmt man da SP-Lüfter, die einen höheren Druck erzeugen, aber weniger Volumenstrom.

Man erkennt SP-Lüfter daran, dass sie weniger Blätter haben, die dafür größer sind.

Also zum Beispiel, wenns von beQuiet! sein soll, eher die Silent-Wings 3:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Silent-Wings-3-PWM-120x120x25mm-1450-U-min-16-4-dB-A--schwarz_1116389.html

Sollte man auch problemlos montieren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stereoboom
19.10.2016, 20:08

Es muss nicht unbedingt Bequiet sein, aber da ich schon positive Erfahrungen mit den Bequiet Pure Wings mit 80mm gemacht habe, und der Preis für 7€ echt günstig ist!

Hättest du denn auch so einen SP-Lüfter, der unter 10€ und leise ist?

Wie gesagt, muss nicht Bequiet sein, aber er sollte Schwarz oder weiß sein!


Danke dir schonmal!

0

Was möchtest Du wissen?