Frage von QuoVadisBRD, 143

Kann man Fliegenpilze essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mandarinenherz, 112

Nein! Fliegenpilze sind giftig!

Kommentar von QuoVadisBRD ,

Wenn ich schon eine gegessen habe was soll ich denn machen ?

Kommentar von MrCrow667 ,

Ab zum Arzt würde ich mal sagen. ^^

Kommentar von QuoVadisBRD ,

Aber das war schon vor 7 Tagen

Kommentar von MrCrow667 ,

Dann hast wohl Glück gehabt. ;) Ist aber auch nicht jeder Fliegenpilz stark toxisch. Es kommt natürlich auch drauf an, wie er zubereitet wurde (siehe Antwort von "Herb3472"). 

Kommentar von Mandarinenherz ,

Dann war scheinbar deine Einnahmemenge gering, dennoch solltest du solch einen Pilz nichtmehr verspeisen, denn du hattest noch Glück, wenn es dir danach gut ging.

Antwort
von Herb3472, 81

Zitat aus http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/fliegenpilz.html

"Wer Fliegenpilze als normalen Speisepilz benutzen möchte, legt ihn für
einige Stunden in klares Wasser. Die psychoaktiven Stoffe lösen sich im
Wasser, der Pilz ist frei von Giftstoffen und steht für die Zubereitung
zur Verfügung."

Kommentar von Herb3472 ,

Ich würde das jedoch trotzdem nicht versuchen wollen.

Antwort
von MrCrow667, 88

Können sicher, aber das wird kein angenehmer Abgang. ;) Die Dinger sind nicht umsonst giftig. ^^

http://flexikon.doccheck.com/de/Pantherina-Syndrom

Antwort
von Spezialwidde, 74

Können schon. Ob man es sollte ist natürlich ein eandere Frage ;-)

Antwort
von GoxTar, 36

Man kann damit trippen, geht also.
Aber ohne Safer Use gehst du drauf

Antwort
von PatchrinT, 69

ja,aber nur einmal ;-)

Kommentar von PatchrinT ,

natürlich nicht ;-)....sind absolut giftig

Kommentar von Silo123 ,

Kann man auch öfters, SOO giftig sind die nicht und es gibt sogar Leute, die kleine Exemplare nach erntfernen der Huthaut oder wässern essen, was ICH aber trotzdem nicht tun würde- eine Vergiftung ist trotzdem nicht ausgeschlossen und dann geht es einem ziemlich besch.....- ich bleibe da doch lieber bei anderen Pilzen, wo ich kein Risiko einer Vergiftung eingehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten