gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Fledermäuse wirksam von ihrem Aufenthaltsort verscheuchen?

gefragt von Gwynplain am 05.07.2008 um 13:04 Uhr

Unter unserem Dach haben sich zahllose Fledermäuse eingenistet. Wir haben Angst, dass sie uns das Dach bzw. die Dämmung auseinandernehmen, außerdem sind sämtliche Fensterbänke kotübersät. Uns ist bekannt, dass Fledermäuse unter Naturschutz stehen, gibt es dennoch eine Möglichkeit sie loszuwerden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fledermäuse (27)