gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Fledermäuse hören?

gefragt von DarkGrafixDarkGrafix am 17.07.2008 um 22:09 Uhr

Wirklich mal eine Frage die mir auf dem Herzen liegt, denn jeden Sommer wenn ich und meine Eltern draußen sitzen, höre ich Fledermäuse! Mir wird das aber nicht geglaubt, da diese ja Töne im Ultraschall-Bereich ausstoßen. Ich habe doch aber keinen Tinitus! Kann man diese nun hören, oder nicht? Ich meine jetzt die Töne, nicht das Geflatter oder Geknacke. Noch kurz eine Frage: Ich kann sie nur hören wenn sie ziemlich hoch fliegen, woran liegt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13409)
hören (155)
Fledermäuse (27)