gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

Kann man "fleckigen" Salbei noch verzehren?

gefragt von Lapin am 18.07.2007 um 10:35 Uhr

Mein Salbeitöpfchen hat immer wieder so fleckige Blätter. Schädlinge kann ich aber keine entdecken. Auch das Grün der Blätter ist manchmal eher hell. Ist es schädlich, wenn ich den Salbei (nach dem Waschen) noch zum Kochen nehme?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.561 Essen x 14.421 Kochen x 10.371 Flecken x 995 Kräuter x 491 Salbei x 48

anonym
beantwortet von kuechenmockel am 18. Juli 2007 12:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das hat meiner auch manchmal, ist aber nicht problematisch. Das hängt von Witterung, Nährstoffzufuhr etc. ab. Ganz hilfreich ist auch oft einfach den Salbei mal zurückzuschneiden, ist eine ziemlich robuste Pflanze. Ich habe meinen schon sehr "misshandelt" und nach 5 jahren wächst der immer noch jeden Sommer schön nach.

Kommentar von Simple_avatar5smallErdal am 18. Juli 2007 13:22

Oft wachsen "misshandelte" Pflanzen besser und blühen schöner als wohl behütete. Warum auch immer.

anonym
beantwortet von ngherrmann am 19. Juli 2007 11:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann ich bestätigen. Beim Zurückschneiden brutal vorgehen. Er nichtt das normalerweise nicht übel, sondern dankt es Dir. Masochismus?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Blaue Flecken kommen einfach so..

Gesundheit: Artischocke / Vitamine, wer kennt sich mit der heilwirkung aus?

ist leberwurst gesund? Chart (29 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.