gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Flash-Bilder von Websites abspeichern?

gefragt von DesperateHousewifeDesperateHousewife am 18.11.2007 um 18:10 Uhr

Mein Sohn liegt mir schon den ganzen Tag in den Ohren, weil er auf einem Portal nette Bildchen gefunden hat, aber nicht weiß, wie er sich die auf seinen Rechner ziehen kann, da Flash. Gibts da eine Möglichkeit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.099 Internet x 56.699 Flash x 356

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 18. November 2007 18:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gibt mir mal die seite und ich schau wie man die herunterladen kann. das ist nämlich von flash zu falsh unterschiedlich. es gibt seiten die haben für jedes bild eine flash datei und seiten die sind komplett in einem flash aufgebaut und laden dann die bilder als jpg einfach nach.

kilroy
beantwortet von kilroy am 18. November 2007 18:22
1x

Also einfach ist das nicht gerade, insbesondere, da es drei verschiedene Arten von Flash-Viedeos gibt. Viele Programmierer verwenden ja gerade deswegen Flash, damit ihnen nichts "geklaut" werden kann!

Hier finden Sie genauere Erläuterungen:

http://www.gugelproductions.de/blog/2006/flash-videos-herunterladen-und-speicher...

Rasta
beantwortet von Rasta am 19. November 2007 18:25
0x

Mit Firefox gehts das ganze sehr bequem mit dem AddOn "Download Embedded" probier das ma aus ...

anonym
beantwortet von Regenmacher am 18. November 2007 18:20
0x

Über die Zwischenablage durch Betätigen der Taste Druck in der oberen Tastaturreihe kann er ein Bild abspeichern.

Er muss aber jedes Mal das Bild mit einem Grafikprogramm (Paint) aufrufen und in einem Ordner abspeichern. In der Zwischenablage ist nur Platz für jeweils eine Aktion.

Mithilfe eines kleinen Programms (z.B. eScreenmaker) kann man Bild für Bild abspeichern und anschließend bearbeiten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.