Frage von SuesseMaedel,

Kann man fieber bekommen wen man eine Gehirnerschütterung hat?

Kann man fieber bekommen wen man eine Gehirnerschütterung hat ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerPMS,

Hallo SuesseMaedel,

ja, aber nicht aufgrund der Gehirnerschütterung, sondern durch gleichzeitige andere Erkrankung, überwiegend bakterieller Art.

Fieber ist eine Schutzfunktion des Körpers. Dadurch wird versucht, die Krankheitserreger aus dem Körper zu bekommen.

Kommentar von DerPMS ,

Danke für die Auszeichnung als HA,

und bitte schön gesund bleiben.

Antwort
von bufusoft,

Typische Anzeichen für eine Gehrinerschütterung sind:

-Übelkeit, Erbrechen

-Erinnerungslücke

-Kopf- und ggf. Nackenschmerzen

-Gleichgewichtsstörungen

-Wesens-/Verhaltensveränderungen

-sichtbare Verletzungen am Kopf (Beule, Platzwunde)

-Unfallgeschehen (Sturz aus großer Höhe oder bei hoher Geschwindigkeit)

wenn du den Verdacht hast eine Gehirnerschütterung zu haben geh am besten zum Arzt und lass dich durchchecken!

Gute Besserung! & Frohe Weinachten natürlich!;]

LG

Antwort
von Kristianboy55,

Fieber kommt wenn der Körper von Viren und Bakterien befallen ist, nicht von einer Ferletzung, kann aber sein das durch deine offene Wunde am Kopf vielleicht eine Grippe eingefangen hast ;)