gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man Feta Käse in Alufolie auf den Grill legen? Schmeckt das?

gefragt von NoddyNoddy am 18.05.2008 um 12:54 Uhr

In was soll man den Feta Käse - außer Olivenöl - einlegen damit er gut gegrillt schmeckt? Soll der Käse braun werden?

Reply

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 18. Mai 2008 12:56
1x
Thumb_up

Feta-Käse scheckt paniert und gebraten Lecker! Auf dem Grill in Alufolie wird er eher weich und wabbelig. Also mein Fall ist es nicht!! L.G.

Hamster0815
beantwortet von Hamster0815 am 18. Mai 2008 12:57
1x
Thumb_up

Mit ein Paar Kräutern, Knoblauch und Öl dazu Leeeecker schag ich euch

karabag
beantwortet von karabag am 18. Mai 2008 12:58
1x
Thumb_up

Braun werden soll er nicht, vor allen dingen nicht anbrennen lassen,Olivenöl,petersilie,Knoblauch. einfach mal aus Probieren,jenach Geschmack. Grill, In der Pfanne es geht auch im Backofen.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 18. Mai 2008 13:00
1x
Thumb_up

Du kannst ja mal folg. machen: Würz einige Würfelchen und brate sie in einer richtig heißen Pfanne. Schmeckt nicht ganz wie vom Grill, aber in etwa so. Dann siehst du, was und ob es dir überhaupt schmeckt. Gegrillter Feta ist nicht jedermanns Sache und so vermeidest du unnötigen wegwurf.

anonym
beantwortet von tomtom2003 am 18. Mai 2008 13:00
1x
Thumb_up

bei manchen Feinkostläden bekommt man ihn schon fertig eingelegt,mit oliven,paprika und soweiter ,schmeckt sehr lecker auf dem Grill

klamti
beantwortet von klamti am 18. Mai 2008 13:02
1x
Thumb_up

lecker schmeckt das - besser als roh sogar sagen viele

moon73
beantwortet von moon73 am 18. Mai 2008 13:03
1x
Thumb_up

Es schmeckt sehr sehr lecker: einfach den Fetakäse mit Kräutern , Olivenöl und Knoblauch in Alufoliepäckchen verpacken und ab auf den Grill damit.

Da Su
beantwortet von Da Su am 18. Mai 2008 13:03
1x
Thumb_up

Logisch geht das; das Ergabnis ist zwar nicht jedermanns Fall...aber es geht. Verfeinern kannst du es, indem du Tomaten drauflegst, evtl noch Oliven(schwarze mag ich da besonders) und mit Olivenöl beträufeln. Dann wahlweise entweder in den Backofen (ohne Folie in einer Auflaufform = Schafskäseauflauf), oder in Folie auf den Grill legen. Backofen mach ich persönlich gern... passt gut zu gegrilltem mit Brot o.ä.! Guten Hunger.

anonym
beantwortet von djdusch am 4. Juli 2008 10:45
0x
Thumb_up

Hmm, super lecker. Viel Olivenöl benötigst du nicht, nur soviel, dass der Käse nicht an der Folie klebt. Er wird nur mäßig braun, eher weich. Alternativ kann man eine Scheibe Zitrone zulegen, oder ein paar Zwiebelringe oder Beides ;-) Ein paar Kräuterlinge und Oregano - fertig ist eine leckere Vorspeise. Versuch auch mal mit Fetakäse gefüllte Spitzpaprika. Ähnlich würzen, in Alu einschlagen und auf den Grill damit. Viel Spaß Norbert

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.