Frage von Kessy22, 28

Kann man Farbe von Kunststoff verändern?

Hallo allerseits,

habe mir eine Sonnenbrille mit einen dunkelbraunen Kunststoffgestell zugelegt, weil ich unbedingt dieses Form haben wollte, die es leider nicht in anderen Farben gab. Nun ist mir das Gestell insgesamt zu dunkel.. Gibt es eine Möglichkeit, es ein paar Töne heller zu bekommen?

Danke und Gruß Kessy

Antwort
von Seefuchs, 13

Garnicht. Alles was das Material Bleichen würde ruiniert dir die Beschichtung der Gläser bezüglich UV und Entspieglung.

Ich würde es nicht riskieren. Frag doch mal einen Optiker ob der was für dich machen kann. Zum Beispiel Gläser raus nehmen und dann neu lackieren.

Kommentar von Kessy22 ,

Hallo Seefuchs, ja, das könnte durchaus passieren. Das Ganze ist wohl zu aufwendig.

Gruß Kessy

Antwort
von LadyHungry, 16

Du kannst mit Bleichmittel drangehen, aber das kommt dann auch auf den Kunststoff an wie es wirkt und es wird garantiert auch den Kunststoff angreifen. Ansonsten kannst du die Brille vielleicht auch in der Sonne ausbleichen lassen.

Kommentar von Kessy22 ,

Hallo Larry, danke für den Tipp! Die Sonne wird nicht genügend bleichen, denke ich mal.
Zu welchem Bleichmittel würdest du mir denn raten? Und wie lange, sollte ich es einwirken lassen?

Gruß

Kessy

Kommentar von LadyHungry ,

Versuch es mit Wasserstoffperoxid, das kriegst du in der Apotheke. Das musst du allerdings mit Wasser verdünnen und nur mit Handschuhen anfassen. Dann legst den Kunststoff darin ein und wartest so lange, bist du deine gewüschte Farbe hast. Aber ich bin mir nicht sicher wie das mit den Gläsern ist. Die würde ich rausnehmen wenn das geht oder gut mit wasserfestem Klebeband abkleben. Ich gebe hier aber keine Garantie, dass es funktioniert... probier das lieber erst mit einem anderen Teil aus. :)

Kommentar von Kessy22 ,

Danke, Larry!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten