Frage von melina3lara, 28

Kann man Fanmade Videos menatarisieren?

Also ich schneide auf Youtube Videos von Serien zusammen und hinterlege einen Song, also zum Beispiel soetwas:

https://www.youtube.com/watch?v=4IulP_jZsjg

Und ich wollte fragen, ob man das halt monitarisieren kann oder ob ich damit gegen irgentwelche Urheberrechte verstoße...???

Antwort
von medmonk, 9

(...) ob ich damit gegen irgentwelche Urheberrechte verstoße...?

Kurz und knapp - es ist eine Urheberrechtsverletzung. Wenn du damit auch noch über Monetarisierung Gewinne erwirtschaftest, es sowohl straf und/oder zivil-rechtlich nochmal ne Ecke teurer für dich werden kann. 

Antwort
von vibro3003, 12

Es ist so oder so eine Urheberrechtsverletzung wenn du auch noch Geld für gestohlenes Werk willst kannst du noch mehr Probleme bekommen

Antwort
von uncutparadise, 8

Das ist der Grund, wieso man erst ab einem gewissen Alter YouTube machen sollte. Zuerst nehmen User völlig blauäugig Material, was ihnen nicht gehört und dann will man damit auch noch Geld verdienen ??? Für sowas gibt's Abmahnungen und Anwälte. Wenn manche nicht anderes lernen...

Kommentar von melina3lara ,

ich will damit kein Geld verdienen, habe mich nur gefragt, ob überhaupt möglich ist...

Kommentar von uncutparadise ,

Wer monetarisiert, will Geld verdienen. Entweder YouTube verweigert es oder du kriegst später ne Abmahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community