Frage von EmtBayern, 9

Kann man Fahrzeuge aus Termoplast bekleben?

Für Sanitätsdienste planen wir ein Leichtkraftfahrzeug aus Thermoplast zu beschaffen.

Nun die Frage: Kann man Thermoplast anständig und dauerhaft mit Fahrzeugfolie und Reflexstreifen bekleben?

Gewisse Kunststoffe haben wohl Weichmacher und enthalten Rückstände von Chemikalien aus der Produktion die mit dem Kleber der Folie reagieren und diesen lösen, darum die Frage

Antwort
von CATFonts, 6

Ja, denke nur, z.B. Speiseeis-Kühltruhen sind oft aus ähnlichen Kunststoffen gefertigt, und schon seit Jahrzehnten mit Werbeaufklwebern versehen. Ist kein Problem.

Kommentar von EmtBayern ,

Gewisse Kunststoffe haben wohl Weichmacher und enthalten Rückstände von Chemikalien aus der Produktion die mit dem Kleber der Folie reagieren und diesen lösen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community