Marco18 am 24.09.2009 um 22:09 Uhr
also ich wurde heute in einer 50 zone mit 80 geblitzt und bin noch in der probezeit.. ich bin aber vom land brandeburg nach bayern um gezogen und habe mein auto noch nicht um gemeldet und noch das hvl kennzeichen.. sollte ich jetzt lieber ummelden das ich ein anderes kennzeichen habe oder es so lassen und 3 monate warten bis es verjährt ist und hoffen das keine post kommt? oder gibts noch mehr möglichkeiten die strafe zu umgehen?

aufbauseminar ist doch sowieso da ich in der probe bin oder sehe ich das falsch.. bin ich ab 21 zu schnell kommt das aufbauseminar oder???
kann man mehr geld zahlen das es dazu nicht kommt? es ist immerhin mein erster und hoffentlich letzter größerer verstoß die anderen waren nur verwahrnungen.. opel ist einfach zu schnell ^^
Bild/er:

Das Kennzeichen spielt in deinem Fall absolut keine Rolle, da du als Halter des KFZ, egal mit welchem Kennzeichen, zentral nachverfolgbar bist. Klar ist das doof, gerade weil du noch in der Probezeit bist und dir beim nächsten Verstoß ein Aufbauseminar droht, aber drücken kannst du dich nicht. Du bist auf dem Blitzerfoto (und wahrscheinlich auch als Fahrzeughalter) eindeutig identifizierbar und es ist dabei vollkommen unerheblich, ob du umgezogen bist. Mein Rat: zahle die Strafe, sieh' es als Lehre an und versuche dich an die StVO zu halten. (Will ja nicht als Moralapostel rüberkommen...ich persönlich war früher auch mal so...immer zu schnell...18 Punkte Fe-Entzug. Tja, und nun eben zur Vernunft gekommen.)

diese strafe kannst du nicht umgehen. für die zukunft: überschreibe dein fahrzeug einem angehörigen, deiner frau, schwester oder sonst einer vertrauensperson.