Frage von niineehm, 142

Kann man Evolutionssteine im Umkehrkampf in Malvenfroh City gewinnen(Pokemon Alpha Saphir)?

Ich habe halt Pokemon Alpha Saphir und möchte so einen Funkelstein haben um ein Pokemon zu entwickeln(hab aber schon eins verwendet).Nun habe ich aber im Internet gelesen das man in Malvenfroh City,in diesem Umkehrkampf Preise gewinnen kann,unter anderem auch Evolutionssteine..nun kämpfe ich da schon seit langer Zeit,der Typ sagt allerdings nur:,,Du verstehst das Prinzip des Umkehrkampfes.",und schenkt mir ein paar billige Beeren..stimmt das also nicht??Also kann man bei dem nur Beeren gewinnen,oder mach ich was falsch?? Freue mich auf schnelle und hilfreiche Antworten!!!:)

Antwort
von Pichu1932, 118

Hi :), 

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann läuft das bei den Umkehrkämpfen so : für jeden effektiven Treffer den du landest kriegst +1 für jeden effektiven Treffer der auf dich gelandet wird - 1. Wenn du nach dem Kampf eine Bilanz von +7 bis +9 hast  kannst du rein theoretisch jeden Evolutionsstein bekommen.  Allerdings kannst du die nicht alle auf einmal bekommen. Wenn kein Pokemon von dir besiegt wurde bekommst du 3 zufällige Items, ansonsten 1. Das heißt da spielt auch Glück eine gewisse Rolle :) 

Sollte ich aber doch falsch liegen (bin mir aber sehr sicher) kannst du, falls du den Stein für Kirlia benutzt hast kannst du einen beim Supertraining finden. 

Viel Glück.  :D

Kommentar von niineehm ,

Ja ich habe tatsächlich schon den einen Funkelstein für Kirlia verwendet:)(ich schaffe es beim supertraining aber nie..)

Und beim Umkehrkampf habe ich IMMER Beeren gekriegt zuerst war es glaub ich eine  oder 3 (weiß ich jetzt nicht genau)Singelbeere(n) und danach 3 Tsitsubeeren..naja ich Versuchs einfach weiter..

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!!!

Antwort
von Pichu1932, 98

Lies dir das mal durch 

http://www.pokewiki.de/Luftsto%C3%9F

Da ist das nochmal erklärt. Gilt auch für Alpha Saphir. :D

Kommentar von Pichu1932 ,

Ups falscher Link

Der war gemeint :D

Kommentar von niineehm ,

Achso ich habe mich schon gewundert was Lugia und die Attacke Lufstoß damit zu tun haben😅aber ich habe keinen neuen Link gekriegt...

Antwort
von Pichu1932, 72

Ups sorry vergessen 

http://www.pokewiki.de/Umkehrkampf

der muss es jetz aber sein da steht das nochmal genau mit den Items :O

Kommentar von niineehm ,

also wenn man pro effektive Attacke einen Punkt kriegt und es nur drei Pokemon zu besiegen gibt hat man doch am ende des Kampfes nur drei punkte (wenn die Attacke das gegnerische Pokemon sofort besiegt,was bei mir der fall ist)dann es doch gar nicht möglich einen evolutionsstein zu bekommen da man dafür 7-9 punkte benötigt...also zählen die punkte sich auch hinaus über den Kampf zusammen oder darf ich die Pokemon dann einfach nicht sofort besiegen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten