Frage von blauerGlubschie, 45

Kann man etwas gegen Vogelgezwitscher morgens tun?

Erstmal : Ja, auch ich finde Vogelgesang schön. Aber nicht um 7 Uhr morgens und nicht SO laut.

Ich habe inzwischen nachts schon mein Fenster zu um etwas länger ausschlafen zu können und trotzdem wache ich spätestens um 7 Uhr durch einen extrem lauten Vogel auf. Ich weiß, dass Vögel dadurch ihr Revier verteidigen. Meine Frage : Was kann ich dagegen tun, dass ich durch diesen Vogel immer aufwache ? In der Schulzeit - ok - aber in den Ferien möchte ich einfach länger als bis 7 Uhr schlafen ! Schonmal danke für eure Antworten :)

Antwort
von Turbomann, 9

@ blauerGlubschie

Ich kann dich verstehen, dass es nerven kann.

Aber ändere mal deine Sichtweise. Freue dich dass wir überhaupt noch Vögel bei uns hören können. Dann hörst du das mit der Zeit garnicht mehr, weil du dich nicht mehr darauf konzentrierst, dass sie gleich wieder anfangen.

Versuche es mal so, vielleicht hilft dir das ja auch:

Bei einem Nachbarn von mir da kamen in seinem Teich immer Wanderfrösche und die sind wirklich schlimmer.

Jeden Morgen bevor ich aufstehen musste, bekam ich eine Wut, weil mir das Gequake auf die Nerven ging. Irgendwann sagte ich mir: warum rege ich mich auf, man hört sogut keine Tiere mehr bei uns.

Seitdem störte mich das Gequake auch nicht mehr.

Antwort
von Schnoofy, 12

Im Gegensatz zu Dir sind Vögel nun mal Frühaufsteher. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Dagegen kannst Du nichts tun, es sei denn Du ziehst um in eine baumlose Betonwüste. Dort wirst Du aber mit Sicherheit mit anderen, weit unangenehmeren Geräuschen konfrontiert.

Antwort
von Willi1900, 12

Ich würde eine einstweilige Verfügung beantragen! Allerdings, ab 7 Uhr dürfen sogar die Handwerker Krach machen.Vielleicht solltest du deine Schlafgewohnheiten anpassen.

Antwort
von jana297, 25

Ohrenstöpsel? Laute Musik anmachen? Die Vögel weglocken, dass sie dann wo anders weiter singen?

Antwort
von Bitterkraut, 7

versuchs mal mit einer Kanone.

Antwort
von TheAllisons, 31

Du könntest die Fenster schließen

Kommentar von blauerGlubschie ,

Waren zu, der Vogel ist aber so laut, dass ich trotzdem davon aufwache !:/

Kommentar von hartmutde1948 ,

Die Fenster hat er schon zu

Kommentar von TheAllisons ,

in der Nacht zwitschern keine Vögel, wichtig ist das die Fenster in der Früh geschlossen sind, wenn das nicht hilft, dann muss man sich damit abfinden, denn die Vögel lassen sich das zwitschern nicht verbieten. Gott sei Dank

Antwort
von crazycatwoman, 21

versuch ohrenstöpsel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten