Frage von luna24 23.03.2009

Kann man etwas gegen starke Regelblutungen machen?

• Antwort von Abendstern 23.03.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Problem bitte umgehend bei Frauenarzt vorstellen.

• Antwort von alwinmarion 23.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am besten mal mit Frauenarzt reden - evtl. hilft die Pille (war bei meiner Tochter so) und verringert auch evtl starke Schmerzen während der Regel. DH

• Antwort von Arwen45 23.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kannst Du mit der Pille oder (wenn Du schon ein Kind hast) mit einer Hormonspirale regulieren lassen. Geh zum Gyn und lass Dich beraten.

• Antwort von expora60 23.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, ich bin zwar ein mann,aber meine frau und ich sprechen offen darüber. meine frau hatte immer sehr starke schmerzen ihre Frauenärztin hat sie untersucht,die Pille abgeraten auf anraten eine spritze bekommen die die PILLE und das wichtigste die SCHMERZEN sind weg. ZU IHRER info auch gibt es keine monatlichen blutungen mehr. Sie nimmt die Spritze seit 5 Jahren, alle drei monate zum FRAUENARZT erneute Untersuchung und erneute SPRITZE € ca 27,00 meine Frau fühlt sich das erste mal sehr gut und zufrieden und ich als Mann ebenso.

hoffentlich konnte ich wirklich helfen.

viele Grüße
                W.N

• Antwort von kleinerPinguin 23.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

am besten du gehst zum Frauenarzt

• Antwort von WOLF1961 23.03.2009
    • krampflösende Tees mit Extrakten aus Mönchspfeffer oder Gänsefingerkraut können auch bei Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit und Unruhe helfen

• Magnesium: Ein hoher Gehalt an Magnesium findet sich auch in Nüssen, Weizenkeimen, getrockneten Hülsenfrüchten und ungeschältem Reis

• Wärme: warme Entspannungsbäder, Wärmflasche auf dem Bauch, Saunagänge

• Regelschmerzen (Dysmenorrhö) kann nur bedingt vorgebeugt werden. Frauen jeden Alters, vor allem jedoch Jugendliche, sollten auf eine gesunde Ernährung und Lebensweise sowie ausreichend sportliche Betätigung achten. Vorbeugend können die Anti-Baby-Pille oder eine andere hormonelle Methode eingesetzt werden.

• Antwort von emser 23.03.2009

Agnucaston, das ist ein pflanzliches Präparat, mit dem Wirkstoff aus Keuschlammfrüchten. von BIONORICA AG

• Antwort von Baggy 23.03.2009

Ja. Eine starke Regelblutung kann auch mit der Übersäuerung Deines Körper zusammenhängen. Das kann mit an der Ernährung liegen oder an den Lebensumständen. Entsäuern/Entschlacken kann man mit einem guten Heilpraktiker. Bei mir war danach die Regel weniger schmerzhaft und wesentlich schwächer als zuvor.

• Antwort von vollimleben 23.03.2009

Das mu? raus!Sonst kann es zu Stauungeen kommen und dann ist eine Ausschabung fällig!Obwohl die schon mal bei sehr starken Blutungen gemacht wird,Weil es sein kann,das Du eine Endometriose Hast (wucherungen in der Gebärmutter)Was zu immer stärkeren Blutungen führt!geh zum Frauenarzt!

• Antwort von Blackshep 23.03.2009

Mit dem Arzt reden -

• Antwort von nougat12 23.03.2009

schon mal was von tampong gehört???

• Antwort von DerTroll 23.03.2009

gibt da was. Das ist ein Chirrurgischer Eingriff. Nennt sich Uterektomie.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!