Kann man etwas gegen niesen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich muss auch immer mega oft niesen wenn ich erkältet bin... kann man kaum was gegen machen ausser viele Taschentücher vorhalten..... Auf jeden Fall nicht unterdrücken weil dann gehen die Viren in die Nebenhöhlen und es kommt zu Entzündung oder Vereiterung. Du bist total erkältet. Die ganze Nase ist jetzt halt voll mit Viren die versuchen in die noch gesunden Schleimhautzellen zu gelangen um sie auch noch anzustecken. Das ist es was kribbelt! Davon musst du ständig niesen. Ein typisches Erkältungsniesen eben.... Eventuell hilft Inhalierstift (Apotheke, ist nicht teuer) den schiebst du dir immer sofort in die Nase wenn es kitzelt und das verhindert zumindest ab und zu das Niesen.... mache ich immer weil mich das Niesen immer total beutelt.... Gute Besserung!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angeblich würde es helfen lauwarmes Wasser mit wenig Salz zu vermischen und das dann in die Nasenlöcher reingiessen. Mir hat sowas nie geholfen, auch kein warmes Bad mit irgendwelchen Kräutern nicht, geschweige denn Nasenspray. Was bei mir immer am erfolgreichsten war, waren sehr agressive (scharfe) Pdefferminz Kaugummis. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich drücke immer mit dem Zeige finger auf der Haut unter der Nase  wenn ich das Gefühl habe gleich Niesen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung