Frage von Avathea, 59

Kann man etwas gegen Faulheit tun?

Mal angenommen, jemand ist faul... Ziemlich faul. Jedenfalls denkt er das, da er viel lieber liest, als irgendwie rauszugehen oder Hausaufgaben zu machen. Kann man irgendetwas tun, gegen Faulheit?

Antwort
von waldheiny, 34

Also wenn jemand gerne liest,ist das gewiss kein Zeichen für Faulheit:) Wenn er dies lieber tut als raus zugehen...hat er eben eine grössere Vorliebe fürs Lesen,als fürs Rausgehen...:) Faul ist doch eher jemand der gar nix hin bekommt...Er ist antriebslos und träumt in seine vegetative Prozessen hinein:) Offen ist für mich, ob Faulheit aus Mangel an Wille ,oder Mangel an Gefühlen entsteht.-

Kommentar von Avathea ,

Mangel an Wille! 

Kommentar von waldheiny ,

ok...dann übe deinen willen...:) ich hab dir da eine gute übung....die sieht auf den ersten anblick doof und zu einfach aus...mache sie und du wirst sehen das es wirkt:   nehme dir eine einfache tat (die nur 2-3 sekunden dauert) jeden tag um die selbe zeit vor! also z.b. punkt 13.00 uhr  hustest du einmal...aber wirklich jeden tag! dies tust du 3 jahre lang! glaub mir das wirkt wunder! die erste woche machst du dies leicht aber monat für monat? ein versuch ist es wert.(das prinzip dieser übung stammt vom begründer der waldorf schulen, rudolf steiner). viel glück!

Kommentar von Avathea ,

Okay... Ich werde das mal ausprobieren. Danke!;)

Antwort
von turnmami, 22

Man muss den innereren Schweinehund überwinden

Antwort
von unserHaus, 33

Ganz faul bist Du schon mal nicht, sonst würdest du nicht lesen. Du hast keine Lust, dass ist etwas anders. Verabrede Dich mit Schulkollegen oder gehe in einem Sportverein dann kommt auch der Spaß aktiver zu sein.

Kommentar von Avathea ,

Na ja... Lesen strengt nicht besonders an, man muss dafür nichts können, außer lesen.... 

Kommentar von waldheiny ,

Kommt auf den Inhalt an...:)

Antwort
von MiaB24, 37

Nicht Faul sein. Was unternehmen und nicht drinnen herum lungern
Ist ja keine Krankheit ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten