vivilein1990 am 07.11.2009 um 19:32 Uhr
Und zwar bin ich eigentlich auf alles und jeden eifersüchtig was mir wichtig ist... Ich kann mich zwar relativ gut zusammen reisen, sodass man es mir eigentlich kaum anmerkt aber innerlich frisst das richtig an einem :s Habt ihr Tipps, was man gegen Eifersucht tun kann??

Da hilft nur eins: Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Aber bist du eifersüchtig oder neidisch?
Du solltest auf jeden Fall daran arbeiten. Es wird mit den Jahren eher schlimmer. Suche eine Selbsthilfegruppe
Meinst Du vielleicht sogar, daß Du neidisch bist? Das ist ein Charakterzug, an dem sich nicht viel ändern läßt. Aber da Du es schon erkannt hast, reiß Dich weiterhin zusammen und halte Dir vor Augen, daß oft genug der Schein trügt, auf den Du eifersüchtig oder neidisch bist.
vivilein1990 am 7. November 2009 19:37 Neidisch bin ich eigentlich nicht glaube ich zumindest... und das mit dem zusammen reissen klappt sehr gut eigentlich nur dass sich mein bauch dabei anfühlt als würd irgend ein Monster darin rumtoben -__-
Dann kill das Monster oder mach es wenigstens mundtot. Du wirst dann wesentlich besser und zufriedener leben. Eifersucht lohnt sich NIE!
ich denke es ist keine frage von zusammenreissen,denn das reisst ja offensichtlich an dir.meistens geht es doch um etwas was einem lieb ist ,oder? was ist liebe? ist es es festhalten wollen um jeden preis,lieber mache ich es "kaputt",bevor es jemand anderem "gehört". was man liebt muss man loslassen,wenn es zu dir will und zu dir gehört wird es bei dir sein. und teilen ist ja auch mal eine lösung,schön das mein hund auch andere mag und umgekehrt.eifersucht ist ein irrweg,wenn man das erkannt hat, hat man die lösung in der hand.
vivilein1990 am 7. November 2009 19:57 Ja ich möchte ja eigentlich nicht eifersüchtig sein ich bins halt sobald ich z.b. mitbekomme dass mein kumpel irgendwie erzählt wie toll eine freundin von ihm ist oder so :s ich habe es aber schon so weit in den griff bekommen dass es dann nicht jedes mal im streit ausartet sondern dass ich ihm einfach ein paar tage später sage dass er nicht so viel von der person reden soll da ich eifersüchtig bin xD
ist es nicht eine frage der einstellung? was willst du tun wenn du eine frau "hast" die mit dir zusammen ist und sich plötzlich auch in jemand anderen verliebt?liebt sie deshalb zwangsläufig weniger? was wenn sie dich verlassen will?erschlagen,die frau die du liebst?eifersucht bringt verletzung,das muss in den kopf,oder nicht?liebe ist absolute freiheit,d.h.nicht ein freibrief für alles.aberman muss sich freiräume geben,beide, sonst stirbt der eine vielleicht im goldenen käfig,oder fliegt weg.
vivilein1990 am 7. November 2009 20:14 nein so bin ich ja nicht ich würde niemals sagen, dass irgendjemand mit jemand nichts mehr zu tun haben sollte oder so es geht nur darum dass ich nicht alles bis ins kleinste detail erzählt kriegen möchte, da dass die eifersucht extrem anstachelt und der kumpel, um den es geht das glaube ich noch ein bisschen mit absicht provoziert da er glaube ich immer gerne hört, dass ich eifersüchtig bin :s
dann sag ihm doch, du bist an einzelheiten nicht interessiet.

Eifersucht ist, wie der Name schon vermuten läßt, eine krankhafte Störung. Es ist eine Form bzw. Variante von Angst.
.
Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das wirkt auch präventiv!
Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
Mir geht das auch manchmal so das ist voll nervig!!!
vivilein1990 am 7. November 2009 19:36 Das ist mehr als nervig ich kriege da in manchen Situationen richtig Bauchschmerzen vor Eifersucht :s
Ich bin eifersüchtig also es geht ja nicht um gegenstände :D aber z.b. bin ich auch eifersüchtig wenn ich merke, dass mein Hund sich an irgendjemand anderem fast genau so erfreut wie an mir... wobei die eifersucht da natürlich nicht sehr groß ist...
Ok, verstehe. Wie gesagt: Das hat nur mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Bedeutet, dass ich an deiner Stelle schauen würde, ob ich das stärken kann (evtl. mal mit einem Psychologen besprechen). Du wirst sehen, dass sich das lohnt. Es kostet dich sonst nur Kraft und Energie und lässt dich irgendwann einsam werden. Denn eifersüchtige Menschen sind auf die Dauer extrem anstrengend.