Frage von IIIANDREIII, 57

Kann man etwas gegen die Rot/Grün Sehschwäche tun?

Ich habe eine vom Arzt bestätigte Rot Grün Schwäche (kann diese Farben zu schwer unterscheiden) und wollte wissen was kann man nun tun um diese los zuwerden oder ist das nicht möglich

Antwort
von X3rr0S, 57

Es gibt im augeninneren 2 rezeptoren. ein typ davon ist für das farbliche sehen zuständig. Bei rot grün schwäche funktionieren diese meistens nicht richtig. da man die nicht repaieren kann fürchte ich das du mit deiner schwäche leben musst.

Antwort
von Matzeee12345, 40

Ich habe demletzt zufällig einen Bericht im TV gesehen. Da wurde eine Brille gezeigt. Die die Schwäche fast komplett aufhebt. Kostet allerdings ein paar 100€. Und wie diese Brille genau heist. Weis ich leider nicht mehr Kammer dich ja mal durch Googeln

Kommentar von IIIANDREIII ,

Also geld ist kein problem es soll wirken

Kommentar von Matzeee12345 ,

Dann Google mal nach dieser Spezial Brille.

Antwort
von Harald2000, 50

Meines Wissens leider nichts.

Antwort
von MichixDDD, 50

So weit ist die medizin nicht aber man kann es deutlich lindern aber nicht zu 100% heilen

Kommentar von IIIANDREIII ,

und wie soll das gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten