gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man etwas gegen die "Rosaphase" bei kleinen Mädchen tun?

gefragt von BlattzeugBlattzeug am 14.11.2007 um 20:47 Uhr

Gibts ein Mittel dagegen? Ich kann kein Rosa mehr sehen! Keine Ahnung, warum es anfing und wann (oder ob) es bei meiner Tochter wieder aufhört!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.781 Erziehung x 3.263 Kindergarten x 678 Rosa x 48 Phase x 21

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 15. November 2007 09:16
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leider nicht, das scheint wohl genetisch bedingt zu sein. Ich will dir keine Angst machen, aber meine Tochter hat jetzt (mit 16 !) immer noch temporäre Schübe in Richtung ihrer Rosa-Phase (heißt ja viel cooler "pink"...ggg).

comarel
beantwortet von comarel am 14. November 2007 21:16
3x

Meine Tochter ist inzwischen 8 und ihre Rosa-Phase ist vor etwa 1 1/2 Jahren ziemlich abrupt in die "Pferde-Phase" umgeschlagen. Das geht ganz von alleine. Machen kann man da gar nichts. Denke eher, je mehr du versuchst gegen zu steuern, desto schlimmer wird es. Halte durch!!!

Qetan
beantwortet von Qetan am 14. November 2007 22:18
1x

Je weniger Du Dich daran störst, desto schneller geht sie vorbei. Ich habe meiner Tochter nur noch rosa Sachen gekauft, ohne ein Wort darüber zu verlieren. Ziemlich schnell, konnte sie diesen ganzen Krempel, selber nicht mehr ertragen. Das war das Ende der Rosa- Phase.

turbojoergi
beantwortet von turbojoergi am 14. November 2007 21:29
1x

Die einzig richtige Antwort als auch Betroffener : Nein , keine Chance !

Elster79
beantwortet von Elster79 am 14. November 2007 20:53
1x

lass sie, umso schneller is sie damit durch...irgendwann wird sie entweder rosa von alleine doof finden oder in der schule heisst es irgendwann rosa is out, dann wird sie warscheinlich mitziehen.... aber wenn du sie davon abbringen willst, kann es sein das sie erst recht, aus trotz auf rosa besteht.

klosteinfresser
beantwortet von klosteinfresser am 14. November 2007 20:52
1x

Meine grosse Tochter ist fünf jahre alt und es hört nicht auf. im gegenteil ich hab das gefühl es wird immer schlimmer! kann dich total verstehen mir geht es genauso. Habe schon versucht klamotten mit ihren lieblingsfiguren drauf in anderen farben zu kaufen ,aber selbst das hat nichts gebracht. ich denke wir müssen einfach abwarten. irgendwann hört das von selbst wieder auf, davon gehe ich aus. solltest du allerdings eine lösung finden lass es mich wissen. viel erfolg.

Denisemama
beantwortet von Denisemama am 11. Dezember 2007 00:29
0x

Nein, das ist halt so bei Mädels wobei die Bekleidungsindustrie farbtechnisch nicht sooooo kreativ ist (die wissen schon warum). Seh' es doch einfach so: du hast immer genug rosa Wäsche, damit die Waschmaschine voll ist ;-) Denise ist so verliebt in rosa, dass ihre Puppe jetzt ROSA heißt nachdem wir unsere zweite Tochter absolut nicht Rosa nennen wollten

manjana
beantwortet von manjana am 15. November 2007 08:40
0x

da musste durch.haben halt ihren eigenen geschmack. das ist auch gut so.meine freundin ist sehr alternativ drauf und hasst rosa.ihre tochter sieht das anders.sie lässt ihr auch ihren rosatripp.ist auch wichtig,für die persönliche entwicklung.stell dir vor,dich steckt man in rosa!is umgekehrt das gleiche problem.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.