Frage von StylesTommo, 9

Kann man etwas an seiner Stimme ändern?

Es geht darum, dass ich als Mädchen meine Stimme einfach unglaublich hasse.
Ich hasse es deswegen mit Leuten zu telefonieren oder Sprachmemos zu machen.
Meine Stimme hört sich einfach so schlimm an und sie ist viel zu tief für ein Mädchen.
Das nagt auch ziemlich am selbst bewusst sein.
Kann man da irgendetwas machen..?

Antwort
von Weisefrau, 9

Hallo, ja es gibt Sprachtraining und das kann helfen.

Das machen einige Promis, ich denke Verona Poth hat es auch gemacht um so Hoch zu sprechen.

Kommentar von Maienblume ,

Das ist mal ein wahrhaft grauenerregendes Beispiel! O.o

Kommentar von Weisefrau ,

Da gebe ich dir Recht! Allerdings ein gutes Beispiel für eine Künstliche Stimme. Privat spricht sie nicht so hoch.

Antwort
von Maienblume, 4

Es ist definitiv besser, als Mädel eine tiefere Stimme zu haben, als dauernd nerviges Quietschen von sich zu geben! Diese hohen Stimmchen wollen so niedlich sein, aber das Gegenteil ist der Fall..... sie künden von Unsicherheit, und Verspieltheit, und wenn dann noch ein quäkend nöliger Unterton hinzukommt, wird es ganz und gar unglaubwürdig. Brrr!

Wenn man als Frau ernst genommen werden will, soll man sogar das tiefere Sprechen üben. Das wird in vielen Coachings vermittelt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Ich als Mädchen..."

Wieso hast Du dann nen Typen als Avatar???

Kommentar von StylesTommo ,

Danke für die Antwort.

Ich möchte kein Bild von mir öffentlich machen, weshalb ich einen meiner Lieblings Sänger als Bild habe. :-)

Kommentar von Maienblume ,

Ach so. Ich war nur neugierig, danke für die Auskunft!

Antwort
von Yiugana, 2

Meines Wissens nach kann man mit Gesangs Übungen seine Stimme trainieren...also die stimmfarbe....

Ob es was an der Tonlage verändern kann weis ich nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community