Frage von Vordenkerin, 12

Kann man etwas ändern oder verbessern um neben dem Schreiben noch mehr Zeit zu haben?

Das geht mir irgendwie auf den Nerv...inner zu schreiben... Wenn jemand einen wichtig ist,dann kann man doch öfters etwas zusammen machen,als zu schreiben... bei Problemen müsste man ja auch irgendwie Eigeninitiative entwickeln und schauen,was man zur Lösung beitragen kann. ..beispielsweise mit Vertrauensperson Familie oder Therapeut reden,wenn's richtig schlimm ist oder wenn man sich mal mit einer Person trifft die Sache ansprechen und sich eine andere Meinung einholen.

Aber bei Freunden,die gar nicht in Deutschland wohnen geht das dann ja schlecht mit Treffen..Und vielleicht ist dass ja die Möglichkeit auch so in Kontakt zu bleiben,wenn man nicht immer Zeit hat. Aber das ist irgendwie nervig... weil man ja mehr Zeit hätte,wenn man nicht mehr am Handy schreibt,man könnte sich auf Dinge konzentrieren ohne ständig kurz schreiben zu müssen. Zusammengefasst ist die Zeit ja echt viel,die man so schreibt.

Ich weiß auch nicht,was ich machen soll um das vielleicht ein bisschen zu ändern. Ich hab schon Zeit,aber fühl mich durch mein Handy eingeschränkt..aber brauche die Musik und hab dann nicht mehr Kontakt zu Freunden,die weiter weg wohnen..

Danke für Alternativen usw

Antwort
von Majumate, 5

Hallo, 

wenn es richtig gute Freunde sind, ist es an sich kein Problem, wenn man sich nicht täglich  (mehrmals) liest. Es gibt immer einen Mittelweg, der einem dann auch mehr Freude bereitet. Wenn sie weiter weg wohnen, könnte man es auch umstellen - statt häufig zu schreiben, zB einmal die Woche ausgiebig skypen. Das Handy soll als Kommunikationsmittel gesehen werden und keinesfalls Einfluss auf das Leben nehmen. 

Es gab auch mal eine Zeit lange vor den Smartphones. Wenn ich ca 20 Jahren zurückdenke - da gab es Handys mit winzigen Displays und Tasten. Wenn man eine SMS schreiben wollte, dauerte es ewig und so eine Kurzmitteilung kostete ein kleines Vermögen. Da hat man gelegentlich angerufen und es so auch geschafft, Kontakte aufrecht zu erhalten. 

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community