Frage von x3Emelyx3, 113

Kann man es verzeihen wenn der freund einem mit einer Drogensüchtigen betrügt?

Nach 3 Jahren Beziehung ist mir mein freund "aus liebe" (seine worte) fremdgegangen. Was mich am meisten verletzt und ekelt ist, das sie eine asoziale drogenabhängige ist. Und das sag ich nicht nur weil ich sie hasse sondern weil es echt so ist. (Das ganze lief ca. 2 monate) . Mein freund "bereut" es, aber es fällt mir trotzdem schwer ihm zu verzeihen weil es einfach wehtut wenn ich daran denke. Außerdem hat diese dämliche person ein bild mit ihm als profilbild und weigert sich es rauszunehmen.. Es ist einfach verletzend und ekelhaft wenn ich weiss die war in unserer wohnung und hat meine dusche,klo,freund ect. Benutzt.

Was würdet ihr tun wenn ihr jemand liebt ubd die zukunft mit ihm geplant habt & man das mit euch abzieht?

Sorry für die rechtschreibung bin müde 😜

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BellaBoo, 79

Wie kann man denn aus Liebe fremdgehen.

Aus Liebe zu ihr? Dann hat die Beziehung zu dir doch eh keinen Wert.

Aus Liebe zu dir? Die erklärung würde ich gerne hören...

Bleibt nur die Liebe zu sich selbst...also ist er ein Egoist. Was willst du mit so einem ?

Von mir hätte er Flugstunden bekommen !

Antwort
von Wuestenamazone, 39

Ein einmaliger Ausrutscher könnte man evtl noch verzeihen. Aber das ging 2 Monate. Das wäre bei mir das Ende. Wie gesagt eine einmalige Entgleisung könnte man verzeihen aber das war eine Affäre. Wenn du das Vertrauen nochmal so aufbringen kannst ich könnte das nicht. Tut mir sehr leid

Antwort
von MrZurkon, 83

Mach Schluss, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Du wirst immer diese Angst mit dir rumschleppen ,dass er es immer wieder tut.

Wenn die Frau wirklich so ist wie du schreibst, dann solltest du dich auch untersuchen lassen im Genitalbereich auf Geschlechtskrankheiten oder Pilze und vllt auch einen Aids-Test machen, da dein Freund sicherlich zwischendurch auch mit dir geschlafen hat.

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 59

Gib ihn keine Chance mehr. Wer einmal betrügt wird es immer tun und es ging ja über Monate. Sowas tut man bewusst. Außerdem hat er es nicht aus Liebe getan ich meine wer macht das aus Liebe was soll das heißen? Das ist einfach behindert. Er weiß doch was er alles riskiert. Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen egal wie lang du mit ihm zsm. bist es hat einen Grund wieso er das getan hat. Außerdem im ernst glaubst du wirklich er wird sich so schnell ändern. Das braucht seine Zeit vom A******** zum richtigen Mann zu werden. 

Antwort
von SquareMatrice, 54

Sowas wie fremdgehen kann man nicht verzeihen, da gibt es sicherlich einen Mann, welcher dich besser behandelt.

Und das Mädel...na ja Hass/Wut verdirbt einen das Leben (kenne ich sehr gut von mir selbst), kannst ja versuchen Mitleid zu haben (denn schlechte Menschen können einem nur Leid tun).

Antwort
von birne25, 45

Was macht es denn schlimmer oder besser dass sie Drogensüchtig ist?? Sie kann doch trotzdem gut aussehen oder so.

Natürlich ist es aber verständlich, dass du nicht so gut auf sie zu sprechen bist. Es kommt jetzt ganz darauf an, wie du dich mit der ganzen Sache fühlst. Und wie dein Freund sich verhält.

Ich bin generell davon überzeugt, dass man es verzeihen kann, wenn wenn Partner/Partnerin fremdgeht. Ich hab das auch schon gemacht (da war auch verliebtsein im Spiel), es kostet halt sehr viel Überwindung und Ehrlichkeit auf beiden Seiten.

Wenn du dich aber damit absolut nicht wohlfühlst und ihm nicht mehr vertrauen kannst, solltest du ihm das auch sagen und eventuell Konsequenzen daraus ziehen.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Es war nicht einmal sondern ging ne Weile

Kommentar von birne25 ,

Hab ich was anderes geschrieben?

Kommentar von x3Emelyx3 ,

Diese Person war des öfteren auf entzug, hat noch nie im Leben gearbeitet oder eine Ausbildung gemacht. Und zu ihrem aussehen: sie hat über die ganze stirn eine Schwarze schneeflocke tättoowiert. Ich denke es erklärt alles 

Antwort
von Akka2323, 62

Trenn Dich. Wer weiß, was als nächstes passiert.

Antwort
von FlyingCarpet, 56

Lass ihn laufen und mach einen Test, wenn ihr nach seiner Affäre noch GV hattet.