Frage von DBKai, 72

Kann man es sich mit euch verscherzen?

Kann ein Mensch etwas tun, damit er bei euch - für immer - durchgefallen ist? Oder kann man sich mit euch auch wieder versöhnen?

Antwort
von DonkeyDerby, 52

Das kommt darauf an, was vorgefallen ist. Es gibt Sachen, die gehen sehr tief, da bleiben Narben zurück und ich kann diesem Menschen dann nicht mehr so offen und herzlich gegenübertreten wie zuvor.

Kommentar von DBKai ,

Das kenne ich auch... die Beziehung verändert sich dann. Man kommt wieder miteinander klar - aber es ist nicht mehr so, wie es mal war.

Antwort
von Luna1881, 34

Es gibt sachen die kann ich verzeihen und vergessen

Es gibt sachen die kann ich verzeihen aber nicht vergessen

und Es gibt sachen die kann ich nicht verzeihen und auch nicht vergessen!!

ich kann viel verzeihen aber nicht alles

Kommentar von DonkeyDerby ,

Gut gesagt, Luna!

Kommentar von Luna1881 ,

danke

Antwort
von BWCEG, 41

Es kommt darauf an, was diese Person gemacht hat.

Kommentar von DBKai ,

Was wäre da besonders schlimm für dich?

Kommentar von BWCEG ,

Wenn ich zum Beispiel auf's Übelste hintergangen werde. Sprich ich werde belogen, ausgenutzt etc

Antwort
von beangato, 31

Wenn mir jemand wirklich immer blöd kommt, hat er es mit mir versch... Oder bei Fremdgehen in der Partnerschaft - das geht gar nicht.

Ansonsten kann ich schon verzeihen.

Kommentar von DBKai ,

Was bedeutet "blöd" kommen für dich? Wenn jemand deine persönlichen Grenzen nicht respektiert?

Kommentar von beangato ,

So kann man das nennen.

Meine ehemalige Schwiegermutter hat mir ständig in meinen Haushalt reingeredet. Ich war nur wegen meinen Kindern bei ihr. Nach der Scheidung war sie für mich "gestorben". Sie hat mir nach der Scheidung sogar vor meiner Arbeitstelle aufgelauert.

Antwort
von Alexandraski, 40

Wenn mich jemand richtig anlügen würde sofort kontaktabruch😐

Kommentar von DBKai ,

Und wenn er aus einem guten Grund lügt? Warum lügen einen manche Menschen an? Welche Motive?

Antwort
von Ursusmaritimus, 34

Wenn jemand seine Ehre verloren hat ist er ehrlos und bleibt es.

Kommentar von DBKai ,

Wie kann man die Ehre verlieren?

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Indem man sich ehrlos verhält. Z.B. abgesprochene Verhaltensweisen die vereinbart wurden nicht einhält.

Antwort
von Freische, 29

Wenn jemand meine Familie umbringen würde, hätte er bei mir ziemlich verkackt.

Kommentar von DBKai ,

Verständlich, dass man da sauer ist. Zumindest wenn man der Person nichts getan hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten