Frage von violavio, 246

kann man es schaffen, innerhalb 9 Tage (mit Wochenende) abzutreiben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von carn112004, 101

Kann zeitlich klappen, da Bedenkzeit nach Beratungsgespräch nur 3 Tage; hängt aber natürlich davon ab, ob Beratungsstelle und Abtreiber entsprechende Termine anbieten können.

Gibts da irgendeinen Preis fürs besonders schnell abtreiben oder warum pressiert es so?

Kommentar von violavio ,

ich gehe auf ein festival

Kommentar von carn112004 ,

Und der Besuch dieses Festival ist für Schwangere verboten oder was ist da das Problem?

Ist das Festival so schlecht, das man zwecks Aushalten können ausreichend Alk/andere Drogen konsumieren muss, weshalb man da nicht schwanger sein sollte?

Kommentar von violavio ,

es geht um die symptome, ich will nicht dem ganzen festival über probleme mt bauchscherzen & übelkeit haben

Kommentar von carn112004 ,

Da zumindest einige Frauen es auch im Nachhinein bedauerlich finden, wenn sie die Abtreibung zügig und mit zu wenig Zeit zum Nachdenken durchgezogen haben, ist es wirklich klug, dir von einem Festival deinen Zeitplan diktieren zu lassen?

Kommentar von KaeteK ,

Ich kann mir nicht vorstellen,dass es solche Menschen gibt...Und wenn du vom Festival kommst, bist du wieder schwanger...Weißt du, dass das Mord ist?

Kommentar von carn112004 ,

"Ich kann mir nicht vorstellen,dass es solche Menschen gibt..."

Das erschreckende ist, dass es so ziemlich alles gibt, was man sich an "seltsamen" vorstellen kann und dann noch mehrere Schippen oben drauf.

Z.b. gibt es eine Frau, die nach eigenen Angaben innerhalb von so ca. 15 Jahren ebensoviele oder sogar noch mehr Abtreibungen hatte. Grund war, dass das für sie in der sehr unausgeglichenen Beziehung (sie am Anfang 16-18, er 20 Jahre älter, gut verdienenden) durch die Abtreibungen quasi ein Hochgefühl hatte, da sie da quasi was selbstständig ohne sein Zutun entschied, und von diesem Gefühl sozusagen psychisch abhängig wurde.

Hätte ich mir echt nicht ausdenken können.

Kommentar von KaeteK ,

Unglaublich :-((((

Kommentar von violavio ,

Dann geh in die Kirche & nicht ins Internet

&

Kommentar von carn112004 ,

Und? Was es das Festival wert?

Antwort
von DreiBesen, 126

Wenn du einen chirugischen Eingriff meinst... das ist 'ne Sache von ein paar Minuten.

Ist eine Strapaze für Körper und Seele, daher sollte frau sich hinterher mindestens eine Woche lang schonen.

Kommentar von violavio ,

ich meine mit dem beratungsgespräch & allem, ich bin übernächste woche au einem festival deswegen

Kommentar von DreiBesen ,

Achso.

Das weiß ich leider nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass, wenn du ein wenig Druck machst,  alles recht schnell über die Bühne geht.

Würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass du feiern gehen willst. Geschickter wäre es, psychische Belastung anzugeben.

Alles Gute dir.

Kommentar von carn112004 ,

Wieso?

"Würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass du feiern gehen willst. Geschickter wäre es, psychische Belastung anzugeben."

Ich dachte jeder Grund, das eigene Kind nicht weiter leben zu lassen, ist ein guter Grund.

Abgesehen davon kann sie gegenüber der BeraterIn und dem Abtreiber auch vollständig über die Gründe schweigen; ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, manchmal können BeraterInnen auch Problemlösungen aufzeigen, an die frau überhaupt nicht dachte, womit dann eine Entscheidung für das Kind trotz vorheriger scheinbar gefestigter Meinung eine Option werden kann.

Klappt z.b. wenn eine Frau emotional in einer katastrophalen Beziehung gefangen ist und quasi vor allem abtreibt, weil das der für sie sowieso schlechte Partner das will; da kann jemand von außen manchmal mit dem Tipp helfen, dass eine angemessene Reaktion auf einen fragwürdigen Partner, der dann auch noch eine Abtreibung verlangt, zwei ausgestrckte Finger sein können, nämlich einmal der Mittelfinger der einen Hand und der Zeigefinger der anderen Hand, der zur Tür weist.

Kommentar von violavio ,

wie gesagt, ich kann kein kind bekommen, wegen gesundheitlichen problemen & ich muss erstmal meinen schulabschluss schaffen

Kommentar von putzfee1 ,

Dann solltest du aber auch keinen unverhüteten Sex haben. Verhütung ist immer besser als Abtreibung!

Kommentar von violavio ,

Ich kam wie gesagt mit meiner Zöliakie nicht klar.

Kommentar von putzfee1 ,

Was nun Zöliakie mit einer sicheren Verhütung bzw. einer ungewollten Schwangerschaft (ach nein, zwei ungewollten Schwangerschaften) zu tun hat, musst du mir aber mal erklären!

Kommentar von KaeteK ,

Dann hättest du bei deiner Barbi bleiben sollen. Mir tut der arme Wurm leid..und dann hat mein keine anderen Sorgen wie ein Festival :-(( Spar dir deine Ausrede...

Kommentar von violavio ,

Meine Frauenärztin hat gesagt wenn ich die Pille nehme & 4 Stunden danach keinen Durchfall oder Erbrechen habe sie wirkt.

Ob ich verhütet habe oder nicht weisst du nicht oder ob ein Festival meine einzige Sorge ist.

Antwort
von putzfee1, 71

Kritik kannst du nicht ab? Oder wieso hast du meine Antwort löschen lassen?

Kommentar von violavio ,

ich weiss ja nicht, auf was du so stehst, aber ich steh nicht auf beleidigungen

Kommentar von putzfee1 ,

Das war keine Beleidigung. Das war nur meine ehrliche Meinung. Aber was solls... 

Kommentar von violavio ,

Eine Frau in der schwersten Zeit ihres Lebens dermaßen zu "kritisieren", obwohl sie keine Ahnung hat, nenne ich beleidigen

Kommentar von putzfee1 ,

In der schwersten Zeit ihres Lebens? Weil du möglicherweise ein Festival verpassen könntest? Ich bitte dich! Du hast scheinbar noch nie wirklich schwere Zeiten durchgemacht, sonst würdest du so einen Unsinn nicht schreiben.

Kommentar von KaeteK ,

Man könnte fast meinen, dass sie uns veräppelt - So kann doch ein Mensch sein..lg

Kommentar von KaeteK ,

Damit mußt du leben, dass es Leute gibt, die es nicht nachvollziehen könne, wie kalt du bist.

Antwort
von Goodnight, 121

Ja klar.

Kommentar von violavio ,

ich meine mit dem Bertaungsgespräch & allem

Kommentar von Goodnight ,

Ich auch!

Kommentar von violavio ,

Ich habe morgen einen Termin bei der Diakonie, hoffentlich klappt:),

Kommentar von KaeteK ,

Man sollte dich vorsichtshalber zunähen..

Kommentar von violavio ,

Dich auch! Leute die gegen Frauerechte sind sollten nicht leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community