Frage von DBKai, 36

Kann man es mit Garantie wissen, dass einen jemand gern hat?

Wie kann man wissen, ob einen jemand wirklich mag? Was ist wenn einen niemand mag? Was ist wenn einen niemand mag und es im Beruf nicht professionell zugeht? Gibt es Leute, die jeden mögen? Gibt es Leute, die niemanden mögen? Was macht den Unterschied, ob man so oder so eingestellt ist? Kann man etwas tun um gemocht zu werden - von jedem?

Antwort
von MagicalMonday, 17

Sicher wissen, kann man gar nichts. Du kannst nur darauf vertrauen, dass Leute, die nett zu dir sind, dich auch mögen.

Und nein, man kann nichts tun, um von jedem gemocht zu werden. Genau so wenig, wie du jeden mögen kannst.

Kommentar von DBKai ,

Was die ersten drei Sätze betrifft, sehe ich das ähnlich wie du.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man jeden mögen kann... Es gibt Leute, die verhalten sich nicht sehr angenehm... und es ist keine große Freude, wenn sie sich in der eigenen Nähe befinden - weil sie sich z. B. oft anstrengend und fordernd verhalten. Trotzdem kann man sich in diese einfühlen und versuchen deren Lage zu verstehen, in der sie sich befinden... Auch Räuber und Mörder/Bösewichte waren wahrscheinlich nicht immer schon so - sondern sind durch gewisse schlimme Umstände - durch eine Vorgeschichte so geworden... Sind ja alles Menschen... und durch positive Erlebnisse sind auch viele fähig sich zu verändern und noch dazu zu lernen.... ist meine Erfahrung.

Ich glaube schon, dass man alles und jeden um sich herum mögen kann - man mag nur nicht alles und jeden auch unbedingt immer in der eigenen Nähe haben... z. B. auch wenn man krank ist - da will man (ich zumindest) auch mal gerne ganz seine Ruhe haben und niemanden sehen... 

Kommentar von MagicalMonday ,

Du kannst, wenn du der Typ dafür bist, jeden Menschen zu verstehen versuchen und jeden tolerieren. Aber mögen ist etwas anderes.

Kommentar von DBKai ,

Ja - liegst du wohl richtig... mögen ist ein positives Gefühl, wo man sich freut, wenn man die Person wieder sieht... und wenn sich jemand oft sehr schlecht aufführt, dann freut man sich ja doch eher, wenn mal mehr Abstand vorhanden ist... 

Antwort
von SaskiaPierce, 8

Ich würde sagen du kannst nie wissen ob dich jemand wirklich mag kommt immer drauf an wenn du ne Freundin seit 10 Jahren hast ja dann wird sie dich mögen,
Wenn du jemandem seit 2-3 Monaten kennst können die Leute das auch vortäuschen um Vorteile daraus zu ziehen.
Ist schlecht zu beurteilen aber es gibt immer andere Menschen die es wissen sprich Freunde von der Person.

Wenn jemand von niemanden gemocht wird hat der ganz starke Probleme mit Sicherheit gibt es solche Menschen aber bei denen läuft massiv was falsch. Ändern ist die Lösung.

Wenn es im Beruf nicht professionell zugeht versuchen mit den Menschen unter 4 Augen zu reden und wenn es gar nicht geht mit chefchen reden.

Ich glaub nicht das es Leute gibt die jeden mögen.

Aber es gibt Leute die jeder mag.
Ein Freund von mir ist so einer der von jedem gemocht wird so kann man aber nicht werden entweder ist man so geboren oder nicht. Ich denke das es ein Charakter ist der sehr umgänglich ist und von jedem grundcharakter etwas hat weshalb jeder mit ihm klar kommt.
Die Charaktere der Menschen sind in ich glaube 4 Temperamente unterteilt Melancholiker, phlegmatiker, choleriker und den sanguiniker und wenn ein Mensch alle 4 Temperamente hat denke ich wird er von jedem gemocht. Meistens stecken 2 in einem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community