raubkatze am 22.03.2008 um 2:37 Uhr
Ostern einen "falschen Hasen" auf den Tisch zu bringen?

An Ostern sollte man grundsätzlich keinen falschen Hasen auf den Tisch bringen+ Langjährige Forschungen im - zugegebenermassen weit abgeschiedenen Langohrtal - haben ergeben, dass sowohl echte wie falsche Hasen um die Osterzeit sehr erschöpft sind.
Bei einer empirischen Untersuchung über einen Zeitraum von 11 Jahren hat man 289 Original Osterhasen und 288 falsche Hasen - also nur ein marginaler Unterschied, der Vergleiche durchaus transpirant macht - auf den Tisch gebracht.
Während der echte Osterhase in über 90 % der untersuchten Fälle noch schnell ein Ei legte (Wilhelm Busch hat das übrigens völlig falsch interpretiert und das Eierlegen einem einzelnen Huhn zugeschrieben), haben falsche Hasen zu 100 % - Sie lesen richtig + - zu 100 % ausgesprochen dünnpfiffig gehandelt und sind beim Weghoppeln in 62 % der untersuchten Fälle noch auf dem Tisch ausgerutscht, von dem selben gestürzt und haben sich zu 92 % der abgerutschten 62 % beim Sturz das Genick gebrochen.
Die Blume ( Hasenkenner wissen was darunter zu verstehen ist - siehe auch Gute Frage vom 19.3.2008 ) war in fast allen Fällen nach dem Sturz völlig unbrauchbar und passte weder in eine Vase noch sonst wo hin.
Liebe Raubkatze, edu wirst verstehen, dass ich mit Hinweis auf diese doch erschütternde Tragödie es in keinster Weise vertreten kann, zu Ostern einen falschen Hasen auf den Tisch zu bringen.

Ja. Denn der hat sich ja geweigert, Eier anzumalen. Deswegen ist er ja 'falsch'.
raubkatze am 22. März 2008 02:42 Finde ich das in StGB?
♥ Sender am 22. März 2008 02:46 Bestimmt. Google doch mal.
Raimund1 am 22. März 2008 03:29 Nicht im StGB, sondern im HGB ( Hasen-Gesetz-Buch)
tradaix am 22. März 2008 08:08 @Raimund1: Leider ist Dir beim Hasengesetzbuch ein Fehler unterlaufen. Im HGB (Handelsgesetzbuch) finden sich zwar auch Hinweise bzgl. falschen Hasen und Fährten im übertragenden Sinn, relevant ist jedoch das LPG (Lepusgesetzbuch).
Lepus ist die lateinische Bezeichnung für die Gattung der Echten Hasen, zu denen sowohl der Feldhase als auch die Kaninchen gehören. Das LPG wird umgangssprachlich als Hasengesetzbuch bezeichnet.
Immernoch besser als der echte,oder?
raubkatze am 22. März 2008 02:43 Der mundet aber besser!

Besser ist ein Dachhase.
Ich hatte beim Essen noch nie ein schlechtes Gewissen.
raubkatze am 22. März 2008 02:46 Taube oder was? Lass es raus!Oder filettierter Kaminkehrer?
Bedburdyck am 22. März 2008 02:47 Ein Dachhase ist eine Katze;=))
raubkatze am 22. März 2008 02:48 Katzegorisch abgelehnt!!! Nö ne! Wie kann man nur?
Marah am 22. März 2008 02:49 ...oder eine Frau, die Nachts immer und andauernd Feiern muss- so ähnlich stand es in meinem Ruhrpott-Wörterbuch...
Bedburdyck am 22. März 2008 02:50 @Raubkatze Wer filettiert denn seinen Kaminkehrer, der wird doch noch gebraucht.
raubkatze am 22. März 2008 02:55 Ich sofort! Der kostet nur und philosophiert über das schöne Dach. Anschließend schmeißt er im Keller die Klappe zu und schreit: "Nö, das mach ich nicht!" Bloß, weil eine rußfußklumpige arme Taube drinsitzt...
Bedburdyck am 22. März 2008 03:05 Eine Taube im Kamin ist besser als eine Stumme auf dem Dach.

Du bringst mich auf einen Kochgeniestreich, falscher Hase aus Hasenhackfleisch......

na klar, warum nicht. Ein falscher Hase ist doch nicht d e r Osterhase
...lach...
einfach großartig!