Kann man es irgendwo einstellen, dass man seine Bilder mit Picasa öffnen kann?

2 Antworten

Ja, Datei mit der rechten Taste anklicken. Im Kontextmenu kann man dann festlegen, mit welchem Programm die Datei entweder jetzt geöffnet wird oder ob dieser Dateityp immer mit einem bestimmten Programm (in Deinem Fall Picasa) geöffnet wird.

Du kannst Bilder mit jedem Programm öffnen, welches dafür geeignet ist indem du das Bild anklickst, rechte Maustaste öffnen mit... und dann z.B. Picasa

und dann noch ein häkchen rein machen bei diesen dateityp standartmäßig mit diesem programm öffen