Frage von player176, 78

Kann man es Erben wenn ein Eltern Teil kettenraucher war und man selber anfängt zu rauchen?

Antwort
von Smudo1284, 32

habe ich mir auch schonmal gedacht. kann ich mir aber nicht so vorstellen. 

ich habe meine mutter selber nicht kennengelernt, sie war aber kettenraucherin und ich bin es auch geworden.

mein vater hatte geraucht, bevor ich zur welt kam.

wir sind gesamt neun kinder. davon sind 5 nichtraucher, einer raucht selten mal auf partys ( im betrunkenen zustand ).

und ein ehemals rauchender bruder hat vor 2 jahren mit über 40 durch champix wieder aufgehört zu rauchen.

von allen rauchenden geschwistern bin ich die einzige kettenraucherin.

Antwort
von sesher, 38

Nein, laut Studie fängt aber ca. jedes 2. Kind rauchender Eltern auch das Rauchen an. Nicht, weil man es so cool findet, sondern weil man von Anfang mit Zigaretten aufwächst und man es verharmlost, da die Eltern ja auch keine Monster sind, trotz Zigaretten.

Antwort
von annisimoni, 33

Nein. Das zeugt lediglich von einem schwachen Charakter, weil man sich das schlechte Vorbild der Eltern abschaut. Es ist deine eigene Entscheidung, ob du rauchst oder nicht.

Antwort
von rainerpb, 16

Hallo,

erben kann man es sicherlich nicht,das Rauchen. Vermutlich prägt es einen aber in gewisser Weise,so daß man eher damit anfängt,es selbst zu tun als jemand,der ohne rauchende Eltern aufwächst.

Aber da ist jeder anders und jeder entscheidet letzlich selbst.

Ich hatte einen stark rauchenden Vater. Meine Mutter hat nie geraucht. Sie hat es wohl mal probiert,als sie meinen Vater kennnengelernt hatte. Aber es war nicht ihr Ding.

Ich habe noch drei Schwestern. Davon raucht eine gar nicht und hat es auch noch nie. Eine andere raucht und die älteste hat mal geraucht und mittlerweile aber seit Jahren aufgehört.

Antwort
von Joel05, 34

Naja man erlebt es halt mit und atmet auch den Rauch ein und wird durch das schon leicht Raucher

Kommentar von Valerie19 ,

blööödsinn! meine eltern rauchen viiel und ich und mein bruder gar nicht und ich kenne leute die rauchen und die eltern nicht!
man entscheidet immer selbst!

Antwort
von S7donie, 21

Nein, dafür kannst du dich selbst bei dir bedanken. (:

Antwort
von lost2000, 26

Dann mutierst du zu einem Walross.

Kommentar von player176 ,

Halts Maul lost😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community