Frage von healey, 66

Kann man es an der Börse wirklich zum Millionär schaffen?

Antwort
von emib5, 26

Ja, es geht.

Am einfachsten, wenn Du vorher Milliardär warst.

Mit viel Glück und ausreichendem Startkapital kann man es schaffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man es nicht schafft und das Geld dabei verliert ist aber deutlich höher.

Kommentar von napoloni ,

Kann ich so nicht bestätigen. Du kannst dir alle Aktienindizes der Welt anschauen: In der Tendenz steigen die Kurse. Es gibt an der Börse deutlich mehr Gewinner als Verlierer. (Und wenn du die Leute persönlich befragst, gibt es sogar nur Gewinner^^).

Kommentar von emib5 ,

Das was Du schreibst, und das was ich schreibe, schließen sich nicht aus.

In der Frage ging es darum, Millionär zu werden. Ich unterstelle jetzt, das damit auch gemeint ist, dies mit geringem Startkapital zu schaffen, denn mit 900.000 sollte es (fast) jeder schaffen.

Und das schaffst Du an der Börse nicht mit soliden Aktienwerten, oder mit dem Index, sondern nur mit hochspekulativen Anleihen. - Und dabei gibt es ganz sicher mehr Verlierer als Gewinner.

Das was Du schreibst gilt dagegen eher für langfristige Investments bei "normalen" Gewinnen. Und damit wird man nicht Millionär, sondern erhält seine Millionen.

Antwort
von wfwbinder, 22

Kann man. Man braucht den richtigen "Riecher" und Mut sein geringes Anfangskapital zu riskieren.

Der Berühmte Börsianer Andre Kostolany hat mal gesat:

Wer viel hat, darf spekulieren.

Wer wenig hat, darf nicht spekulieren.

Wer nichts hat, muss spekulieren.

Antwort
von klautke, Business, 6

hallo!

ja, das kann man, in manchen zeiten ist es  leichter , in anderen ist es schwerer.

auch ich hatte es schon geschafft, aber es kann laicht auch mal umgekehrt passieren.

kommt immer auf die voraussetzungen an.  und was an kapital schon vorhanden ist. ebenso an wirtschaftlichem grundwissen, markterfahrung, psychologie, mut. 

vor allem muss man geduld und zeit haben.

erzwingen lässt sich nichts!

und man sollte sich klar werden in was man denn investieren will: aktien, anleihen, rohstoffe, fonds, zertifikate, derivate, devisen, agrarprodukte ?

grüsse aus dem neckartal

a. klautke

Antwort
von kevin1905, 10

Für mich hat es geklappt.

Antwort
von GuenterLeipzig, 9

Ja, mit Sachverstand und Geduld.

Günter

Antwort
von putzthiernur96, 40

Können tut man viel. Ein Typ hat sein Handy an eine Regenschirm Stange geklebt und ist damit auch Millionär geworden (selfie stick). An der Börse ist es heutzutage unglaublich schwer Geld zu machen, vor allem weil so viele es machen.

Antwort
von napoloni, 13

Wenn du monatlich 400 Euro anlegst und im Schnitt eine Rendite von 5% pro Jahr erzielst, bist du nach etwa 50 Jahren Millionär.

Bei 6% brauchst du nur 43 Jahre, bei 7% unter 40.

Antwort
von Johnbobs, 17

Das kann man an der Börse verdienen ja, aber bedenke, dass das Geld auch von Leuten kommt, die es verlieren.

Antwort
von rukkk, 54

ja, das kannst du aber auch in jedem anderem Bereich schaffen.

Antwort
von AnnaStark, 14

Ja, man kann, ---- man kann aber auch pleite gehen.

Man kann aber auch als Unternehmer Millionär werden mit einer guten Idee, und was in jedem Fall nie fehlen darf:  GLÜCK

Als Börseneinsteiger empfehle ich Dir das Buch von Joachim Brandmaier - Alles über Aktien, sehr leicht verständlich geschrieben.

Antwort
von Gym80951996, 28

"Börse" ist ein sehr komplexes Thema. Nur wenn man ein richtiger Experte mit einer gewissen Menge an Geld ist kann man es dort weit bringen.

Kommentar von sgn18blk ,

Jup. 👍

Antwort
von MrDaCopperfield, 62

Milliarden.  Soviel Geld kann man sich garnicht vorstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community