Frage von PrincPersia, 54

Kann man erwischt werden, wenn man mit Deezer oder Spotify Downloader Programm Musik Herunterladet?

Hallo. Ich habe ein Downloader gefunden da wo man von Deezer Musik suchen kann (ohne das ich mein Accaount einloggen musste), und man einfach Musik suchen kann und mit einem Klick schnell als MP3 Datei Herunterladen kann. Jetzt ist die frage ob der Anwalt oder Polizisten des merken und mir dann erwischen kann. Weil damals habe ich von andere Webseite Musik jede Woche paar Musik als MP3 Heruntergeladet und wurde bis heute nicht erwischt. Und außerdem ist mir auch aufgefallen das der Router auch jede paar Tage unsere IP Adresse verändert. Weil ich kann mich erinnern, als ich damals im Minecraft Server IP Bann bekommen habe, da könnte keiner von uns in diese Server rein Joinen. Aber nach paar Tage konnten wir wieder auf diese Server Joinen (bloß da müssten wir neue Accaount Registrieren weil alte Accaount gebannt wurde). Und trotz das unsere IP Adresse sich fast jeden Tag verändert, kann man trozdem von Spotify oder Deezer Downloader erwischt werden?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von TheGermanNexus, 16

Streams downloaden ist illegal , der einzige weg was so ein zwischen ding ist , wäre die Musik abspielen lassen und sie dabei aufnehmen mit einem Programm wie Audials.

Audials liegt im grauzonen bereich , da es früher ja auch nicht illegal war ein Sprachaufnahmegerät an ein Radio zu halten , einziges Problem die Qualität knickt etwas ein.

Kommentar von MrMacElroy ,

Streams downloaden ist illegal

grundsätzlich ist das falsch

Kommentar von TheGermanNexus ,

anstatt zu schreiben das es falsch ist , schreib es doch bitte richtig hin. Besserwisser die nix dahinter haben mag keiner.

Und es ist nicht falsch , da Stream schauen legal ist , diese aber herrunterzuladen was als vervielfältigung gilt , nicht gestattet ist.

Antwort
von sr710815, 11

angeblich sei www.convert2.mp3.net legal. Wenn ich bei YT die Url kopiere & dort wieder einfüge, gibt es einen Download auf deren Server, den man herunterladen kann.

Das mache ich privat für einige Hörbücher oder Heavy Metal Alben & lade das für das Autoradio auf einen USB Stick

Kommentar von PrincPersia ,

Das ist zwar auch eine gute idee, aber leider findet man im Youtube nicht mehr so viele Musik wie beim Spotify, denn viele Musik haben schlechte Quallität oder der Sound ist verzerrt. 

Antwort
von Psychonix, 25

Oder du benutzt einfach eine VPN Verbindung.

Antwort
von Devkey, 32

Ja kann man. Warscheinlichkeit ist aber sehr gering,dass was passiert.

Wenn dann kostet es aber auch 2000€ aufwärts

Antwort
von trojanz, 25

Wie heißt dieses Programm denn genau? Es gibt einen Unterschied zwischen Programmen die die DRM von den Musikdateien entfernt, sie also praktisch ,,entschlüsseln'', und Programmen die die Musik (angeblich) direkt von Spotify herunterladen. Letztere sind deutlich gefährlicher, da diese im Allgemeinen eigentlich nichts mit Spotify zu tun haben, da die heruntergeladene Musik von illegalen Fileshareseiten kommt, und eben nicht von dem Streaming Dienst, wie einem vorgegaukelt wird!

Kommentar von PrincPersia ,

Also ich habe ein Programm gefunden namens "Deezloader". Ist das auch ein gährliches Programm oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community