Frage von Schischa3, 106

Kann man erst mit 18 zu Prostituierten gehen?

Man kann sich erst mit 18 prostituieren. Kann man aber schon vor 18 Kunde sein? Und wie ist es, wenn ich als Mädchen zu Frauen gehe?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Prostitution, 29

Wenn ich Dein Profil und Deine bisherigen Fragen richtig interpretiere, dann lebst Du in der Schweiz - richtig?

Seit 2013 (erst!) macht sich ein Freier einer 16-17 Jahre alten Prostituierten auch in der Schweiz strafbar - vorher war es möglich bereits ab 16 als Prostituierte zu arbeiten. Meines Wissens müssen auch in der Schweiz die Freier mindestens 18 sein.

Die wenigsten Prostituierten bieten ihre Dienste auch für Frauen an - dafür gab es noch nie einen Markt und sämtliche Versuche ein Bordell für Frauen zu etablieren sind gescheitert - egal ob mit männlichen oder weiblichen Sexworkern... .

Einer Frau, die unverbindlichen Sex haben möchte und trotzdem auf Sicherheit und Anonymität Wert legt, braucht hierfür auch kein Geld auszugeben. In den meisten Swingerclubs, die auch Einzelpersonen einlassen, erhält eine Solo-Frau gratis Eintritt und braucht daher nicht einmal für Essen und Getränke zu bezahlen. So kann sie sich in Ruhe mit anderen Gästen unterhalten und bei Sympathie sich auf eine Spielwiese zurückziehen. Viele Frauen sind dem Vergnügen mit dem gleichen Geschlecht nicht abgeneigt...

Die Angst vieler Frauen, dass man im Swingerclub ungefragt über sie herfallen würde, ist völlig unbegründet, denn das Motto der Swinger ist stets "Alles KANN, nichts MUSS" und ein "nein" ist auch im Club schon immer ein "NEIN!". Wer hier nicht hört, wird im Handumdrehen vor die Tür gesetzt... .

Außer (D)einem Vornamen brauchst Du nichts über Dich preiszugeben und läuft daher auch keine Gefahr, dass Deine Sexpartner irgendwann ungefragt bei Dir zuhause aufkreuzen.

Allerdings musst Du auch für diese Art des Vergnügens mindestens 18 Jahre alt sein - zumindest in Deutschland. Ich glaube nicht, das hier in der Schweiz andere Regeln gelten, lasse mich aber gerne korrigieren... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von Schischa3 ,

Danke. Dann muss ich noch 1,5 Jahre warten, bis ich in einem Swingerclub gehen kann. Es interessieren mich eigentlich beide Geschlechter, aber Lesben sind schwieriger zu finden. Ich möchte eine haben, der auf meine Wünsche eingeht und sich gut auskennt. Ich dachte, dass berufliche Leute es eventuell besser können. Aber gratis ist auch gut.

Antwort
von randomuserr, 52

Nein, das ist in Deutschland sogar verboten, da du minderjährig bist und sie über 18. Somit zählt das als Vergewaltigung. Wenn die Prostituierte unter 18 wäre, wäre das OK. Da man vor 18 seinen Körper allerdings nicht verkaufen darf, geht das nicht.

In Deutschland und Österreich ist man bis 14 im Schutzalter und in der Schweiz bis 16, danach kann man mit Erwachsenen schlafen. Die Frage ist, ob man dafür bezahlen darf, wenn man noch nicht 18 ist.

Kommentar von RFahren ,

Zumindest in Deutschland kann ein(e) Jugendliche(r) ab 14 mit älteren Personen Sex haben - sobald allerdings Geld fließt ist dies strafbar! Eine Liebesbeziehung zwischen einer 14jährigen und einem 40jährigen ist zunächst einmal nicht grundsätzlich verboten... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von randomuserr ,

Die Frage klang aber eher so, als ob auch Geld im Spiel wäre ...

Antwort
von xxbromasterxx, 59

Hallo, naja ich hab noch nie eine Ausweis Kontrolle vor dem freudenhaus gesehen. Aber als Frau lassen sie dich nicht rein.

Lg

Aber vielleicht gibt es welche für Lesben.

Kommentar von xxbromasterxx ,

Ja die Möglichkeit gibt es bestimmt evtl ein größerer laden

Kommentar von RFahren ,

Mit "Freudenhaus" meinst Du wahrscheinlich ein Laufhaus - dort gibt es in der Tat nur höchst selten Türsteher (und leider in der Regel auch keinen guten Sex!). Ein gutes Bordell wie die immer populärer werdenden Sauna- und FKK-Clubs haben allerdings einen Empfang mit Checkin, wo im Zweifelsfall ein Ausweis verlangt wird!

In vielen Clubs wird man zwar als Paar eingelassen um z.B. eine Frau für einen FMF-Dreier zu buchen - Einzelfrauen erhalten allerdings meist keinen Zutritt als Gast.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community