Frage von Norick11, 36

Kann man erst absagen wenn man zugesagt hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 5

Hallo,

nein, nicht notwendiger Weise.

Wenn man eine Einladung erhält, kann man entweder absagen oder zusagen.

AstridDerPu

Antwort
von joheipo, 14

Natürlich. Eine Absage setzt eine Zusage voraus, genauso wie eine Abmeldung erst nach einer Anmeldung erfolgen kann.

Kommentar von Acutus ,

Und eine Tür? Erst Zumachen, dann Aufmachen? Ginge das?

Antwort
von macgun, 7

Hi,

"Absagen" kann man, sobald man eine Einladung erhalten hat ... nicht erst nach Zusage etc. ...

greets macgun

Antwort
von Zumverzweifeln, 14

Wenn man einen verdammt guten Grund hat.

Antwort
von Delveng, 17

Ja, das kann man.

Kommentar von Acutus ,

Quelle?

Kommentar von Delveng ,

@Acutus,

dafür braucht es weder Quelle noch Rechtsverordnung.

Jeder Mensch ist frei, eine gegebene Zusage zurück zu ziehen.