gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man erkennen, ob ein Plüschtier schadstoff-belastet ist?

gefragt von mitzerl am 10.12.2008 um 9:28 Uhr

Meine Tochter wünscht sich sehnlichst ein Schafskissen und wird das wohl zu Weihnachten bekommen. Jetzt ist gerade von diesem Hersteller ein anderes Plüschtier wegen krebserregender Stoffe von Ökotest beanstandet worden. Mit einem Vollwaschgang ist das wohl nicht getan. Kann ich das Teil jetzt noch bedenkenfrei unter den Christbaum legen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.975 schadstoffe x 89 krebserregend x 25 oekotest x 16 plueschtier x 11

Praline
beantwortet von Praline am 10. Dezember 2008 09:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eigentlich nicht! Nicht mal am Geruch! Sollte draufstehen "Made in China" - dann ist das gefährlich. Das wissen aber mittlerweile die Menschen. Deshalb kaschieren das die Handelsketten in Deutschland und lassen was anderes raufdrucken. So werden wir betrogen. Das ist das Gemeine! Die Profitsucht treibt diese Handelsketten zu solchen Machenschaften. Ich könnte mir vorstellen, daß die Familie Herz nicht Plüschtiere aus China unterm Tannenbaum liegen hat. Die müssen wir nehmen. Diesen Dreck!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.