Frage von Philipp1234661, 31

Kann man erkennen ob Abonnenten gekauft wurden?

Hallo alle zusammen, kann man erkennen ob Abonnenten gekauft wurden?

Wurden die Abonnenten von diesem Kanal gekauft?: https://m.youtube.com/channel/UCOSEEVXBmKhGymONurkS-kQ

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vibro3003, 16

Ja sind sie

Kommentar von Philipp1234661 ,

Woher weißt du das genau? Auf jedenfall danke für die Antwort! :)

Kommentar von vibro3003 ,

Es gibt Webseiten bei denen der Verlauf des Zuwachs angesehen werden kann. Zuvor einzählige Abos und dann innerhalb von 48 Stunden massiv angestiegen unrealistisch

Kommentar von Philipp1234661 ,

Wie heißt denn diese Seite?

Kommentar von Philipp1234661 ,

Wurden die auch 100%tig gekauft, oder ist es nur eine Vermutung?

Kommentar von vibro3003 ,

Es steht nicht "zu 100% gekauft" aber zu 90% schon. Hatte keine Abonnenten lange Zeit nicht und dann über Nacht innerhalb von wendigen Stunden 3 Stellig.

Antwort
von RicSneaker, 14

Erkennen kann man das normalerweise nicht. Ein Indiz könnten wenig bis gar keine Klicks auf Videos, bei hoher Abonnentenzahl sein aber dieser Kanal hat ja keine Videos.

Es gibt da mehrere Varianten, wie Kanäle ohne Inhalt, trotzdem relativ viele Abonnenten haben. Es könnte sein, dass sie mal Videos produziert haben und in dieser Zeit die Abonnenten gewonnen haben und dann halt die Videos gelöscht haben aus verschiedenen Gründen. Es kann auch sein, dass solche Leute bei anderen Kanälen nach Abo für Abo fragen, was zwar überhaupt nichts bringt aber bei vielen Leuten das Ego steigert, wenn sie eine gewisse Abonnentenzahl haben, ohne was dafür geleistet zu haben. Als letzte Möglichkeit gibt es den Erwerb von Abonnenten. Meiner Meinung nach ebenfalls völlig sinnlos. Man kann auf seine Abonnenten nur stolz sein, wenn man sie sich ehrlich und mit guten Videos verdient hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten