Frage von Robinho19988, 41

Kann man Erfolge sehen wenn man sich jeden Tag im Spiegel sieht?

Ein Trainer von mir hat mal gesagt, dass es einem nicht auffällt ob man beispielsweise Muskeln aufgebaut hat wenn man sich jeden Tag im Spiegel sieht stimmt das ? Oder kann man sehr wohl auch von Tag zu Tag Unterschiede erkennen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndiS19, 7

Jeden Tag kann man die Erfolge natürlich nicht sehen. Zur Motivation hilft es ungemein, Körperstats aufzuschreiben. Solche Dinge wie Brust- Armumfang usw.

Mein Trick, ich bin hin und wieder in der alten Heimat unterwegs und viele meiner damaligen Freunde, die mich mal ein paar Monate nicht gesehen haben, sind dann eine gute Referenz. Wenn die feststellen, dass man offenbar muskulöser geworden ist. Allerdings sind dazu auch ein paar Wochen Training nötig ;)

Ansonsten, regelmäßig Fotos machen. Immer unter gleichen Bedingungen. Im Idealfall nicht direkt nach dem Training sondern ganz normal ohne Pump ein bisschen anspannen. Mit Pump ist das ganze immer so ein bisschen Selbstbetrug.

Antwort
von IndustriePeter, 24

Im Prinzip hat er recht. Man sagt immer das man selbst Erfolge, vor allem beim Muskelaufbau selbst zuletzt bemerkt. Liegt daran das wir unser Bild im Kopf von uns jeden Tag "updaten". Andere die uns seltener ohne Tshirt zum Beispiel sehen, die werden einen recht großen Unterschied feststellen. Ist eher eine psychologische Sache.

Antwort
von MrPriViLeG, 8

Jeden Tag schauen siehst du außer auf Steroiden keine Unterschiede .. mach am besten regelmäßig Bilder um deine Fortschritte vergleichen zu können ..

Antwort
von sapherox, 8

Mach doch einfach alle 2-4 Wochen ein Bild vorm Spiegel, dann erkennst du einen Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community