Bald kommt wieder die grosse Erdbeerschwemme und ich liebe Erdbeeren, ich gehe sie auch selbst vom Feld pflücken, dort sind sie am günstigsten. Ich habe dann aber meist einige Kilo zu Hause, ich würde gerne wissen, ob man die Beeren einfrieren kann, oder was sie sonst noch haltbarer macht???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sehr gut sogar.Am besten erst auf einem Blech schockgefrieren und dann in Gefrierbeutel.

Ja klar kannst du Erdbeeren einfrieren,mache ich auch und zwar in Tupperdosen (zum einfrieren)habe so den ganzen Winter frische Erdbeeren,die Beeren zuerst gut waschen und vorallendingen gut abtrocknen,dann rein in die Dosen und einfrieren.Guten appetit im Winter.
Ich friere Erdbeeren auch so wie schon beschrieben ein. Zusätzlich püriere ich auch immer wieder welche und friere das Mus in kleinen Portionen ein. Dieses Püree benutze ich dann um zum Beispiel Milchshake zuzubereiten, als i-Tüpfelchen auf Vanilleeis, als Soße auf dem Milchreis oder mit Tortenguss angedickt auf einer Art Käse-Sahne-Torte. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Das mit den pürierten Portionen ist eine tolle Idee!
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=2705
Ja kann man!
Ich weiss schon, warum Du diesen Nick hast, auch wenn es diesmal nichts mit Kräutern zu tun hat......"grins" GLG
Ehm, wie soll man das bei sich zu haus machen mit dem schockgefrieren, da reichen die temperaturen gar nicht zu aus? Meine Erfahrung ist, daß sie, sobald sie aufgetaut sind, total lasch und matschig sind, der Saft rausläuft und mehr als unappetitlich aussieht
Die Erdbeeren müssen trocken sein,auf dem Blech ausgebreitet werden,dann gefrieren sie sehr schnell.Wenn Du sie in Dosen packst,werden sie matschig.