Frage von boneclinks, 72

Kann man erblinden, wenn man neben einem Erbsenstrauch steht?

Ich habe letztens einen Erbsenstrauch beobachtet, als gerade all seine Früchte aufgesprengt wurden und er seine Samen verschleudert hat... hab sowas davor noch nie gesehen. Das sind ja richtige kleine Explosionen. Ist schon mal jemand erblindet, weil er die Samen in die Augen geschleudert bekommen hat?

Antwort
von Thiamigo, 9

du könntest eventuell eine Entzündung bekommen aber die kannst du auch bekommen durch Staub auf der Straße, beim Tennis spielen oder Fußball spielen auf dem Hartplatz, wenn einer Salz oder Pfeffer zerstreut und so weiter aber wie gesagt es ist sehr sehr sehr gering dass es passiert die Entzündung

Antwort
von CplAlone, 31

Ich glaube nicht, dass es einen erblinden kann, sonst hätten die fetten Fliegen mich beim Fahrrad fahren auch schon erblinden lassen :D aber irgendwer schafft sowas bestimmt. Wir kennen ja unsere Menschheit...

Antwort
von Bitterkraut, 11

Nur, wenn es ein Knallerbsenstrauch ist. Knallerbsen sind wirklich gefährlich!

Antwort
von Firestarhd1, 33

Wüsste nicht xD

Aber möglich ist alles!

Antwort
von webya, 14

nein, dazu ist die Kraft viel zu gering. Da wären schon viele Menschen blind davon.

Antwort
von meinerede, 34

Wie wahrscheinlich ist das wohl, dass Du ausgerechnet in dem Moment da stehst und Dich eines im Auge trifft? Dich hat´s doch auch nicht erwischt!

Kommentar von boneclinks ,

Ziemlich wahrscheinlich...an so einem mittelgroßen Strauch hängen ja schon ein paar Hundert Früchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten