Ich habe nicht oft welche, aber wenn, dann versuche ich diese auszudrücken und sie entzünden sich meist, was optisch nicht gut aussieht und auch sonst, je nachdem wo er sich befindet, ziemlich schmerzt. Kann man das vermeiden?
Die wirksamste Methode: Lass das „Drücken“. Wenn dich Pickel stören, dann versuche es mit regelmäßiger Gesichtshautreinigung aber wenn sie da sind ist das eine ziemlich schlechte Methode sie schneller wegzubekommen, da sie dadurch meistens um so länger bleiben.

Pickel sollte man nicht ausdrücken,dann entzünden sie sich auch nicht.

Ich kann verstehen, dass Du ebenso wie viele andere dazu neigen ihn auszudrücken. Ist ja auch ein wahnsinniger Erfolg, wenn der Eiter gegen den Spiegel knallt. Aber genau dadurch entzündet es sich.
Ich würde die Finger weg lassen und im Fall der Fälle zu einer Kosmetikerin gehen, die macht ihn bei Bedarf fachgerecht auf ohne dass sich eine Entzündung bildet.
sahara am 22. März 2008 18:16 wer entzündet sich?der angeknallte spiegel?
unsuesslich am 22. März 2008 18:22 lach

Probiers mal mit Teebaumöl. Wirkt antientzündlich. Viel erfolg.

musst solange drücken, bis nicht mal mehr blut durch drücken rauskommt
Igittigit, das ist ja eklig....

Auf keinen Fall mit den Fingern berühren. Da überträgst Du die Keime. Nehme, wenn Du schon drücken mußt, sterile Pads oder Kompressen.
...wenn ein Pickel "dran glauben muss"....auf Hygiene achten, also nur peinlichst saubere Tücher verwenden...und Hände waschen, wie ein Chirurg... - und genau drauf achten, ob er schon fällig ist...rot allein reicht nicht...dadurch würde er sich noch stärker entzünden...

Laß Dir eine kleine Tube Erythromycin-Antibiotikum verschreiben.

lass das drücken hast du bestimmt schon hundert mal gehört,stimmts?also wenn du unbedingt dem pickel den garaus machen willst,dann bitte mit wattepad usw.und dann ein wenig desinfektionsmittel benutzen.und die blöde pickelzeit ist auch mal vorbei.lg sahara
Wenn du schon drücken musst, dann benütze stückchen von papiertaschentüchern über den Fingern, also nicht mit Fingernägeln drücken, damit verletzt du die Haut, die sich dann schneller entzündet. Danach unbedingt ein Wattepad mit Gesichtslotion draufdrücken....und ansonsten gönne dir ab und zu mal einen Besuch bei der Kosmetikerin, mit der Zeit hilft das und man bekommt weniger Pickel. Und morgens/abends auf jeden Fall das ganze Gesicht waschen bzw. danach mit Gesichtlotion abreiben...

ähm ich würde an deiner stelle einfach aufhören sie auszudrücken^^
was du benutzen kannst ist teebaumöl.Das trocknet sie aus und entzündet nicht.
Das Entzünden der Pickel kannst Du nur dadurch vermeiden, daß Du Deine Finger von ihnen lässt. Das ist eine Entzündung ja schon vorprogrammiert.

Ja nicht herumdrücken, sonst entstehen Narben. Probiere mal die Salbe "Clearasil", die trocknet die Pickel aus. Ist in jeder Drogerie und Apotheke erhältlich und kostet nicht die Welt. Sonst sofort zu einem Dermatologen gehen. Ein schönes Osterfest wünscht Brigitta.
Meine Empfehlung: versuch, mit möglichst wenig Chemie auszukommen und nimm natürliche Produkte. Z.B. Kamille, ist auch entzündungshemmend. Heilerde (Drogerie) kann man anrühren oder als fertige Paste kaufen und als Maske verwenden.Zu Teebaumöl: ist gut, aber bitte nicht unverdünnt anwenden, es reizt die Haut und trocknet sie aus.
Bitte nicht drücken, das verschlimmert die Sache!