Frage von Lilije, 74

Kann man Engel als übernatürlich bezeichnen?

Also nächste Woche haben wir eine Mottowoche, da es die letzte Woche ist. Und an einem Tag haben wir halt so Übernatürliches (Zombie, Werwolf, ...) Ich wollte als Engel kommen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Engel als übernatürlich gelten. Und wenn nicht, wäre es komisch, trotzdem so zu kommen? Freue mich auf eure Antworten! :D

Lg♥♥

Antwort
von quantthomas, 17

Eigentlich ja, aber vielleicht sollte man doch eine Unterteilung dieser Wesen ins Auge fassen. 

Wie wäre es mit beißenden Geistwesen und nichtbeißene Geistwesen. Klarerweise gehört der Engel zu zweiten Kategorie, denn ich habe noch nirgends gelesen, daß ein Engel sein "Opfer" mit Bissen attackiert hätte. Erschrecken ja, aber nicht beißen.  

Zu bedenken ist, das einige Schüler möglicherweise noch einen religiösen Hintergrund haben. Denen könnte die Vermischung von Werwolf und Engel, nicht so besonders gefallen ^^

Antwort
von Marakowsky, 44

Ja ist übernatürlich

Kommentar von Lilije ,

Danke :)

Antwort
von nowka20, 8

enge sind übernatürliche wesen

Antwort
von JustNature, 50

Engel sind genauso Hirngespinste wie Werwölfe. Insofern ist das schon auf gleicher Ebene.

Kommentar von Lilije ,

Okey, danke :3

Kommentar von DaniGGa3 ,

Lass' Leute an das Glauben, an das sie wollen & urteile nicht darüber.

Kommentar von JustNature ,

Vierfacher Schmarrn von DaniGGa3. Erstens hat die Fragestellerin nicht behauptet, an Engel zu glauben. Zweitens hat sie sich für meine Antwort bedankt und nicht belästigt gefühlt. Drittens ist es immer richtig, einen kleinen Fingerzeig zu geben gegen Aberglauben - denn es ist ein gutes Werk an Glaubensverstrickten. Viertens "nehme" ich niemand seinen Aberglauben, indem ich einen kleinen Fingerzeig setze.

Antwort
von ShitzOvran, 26
ü̱bernatürlich Adjektiv
    so, dass etwas nicht mit den Gesetzen der Natur erklärt werden kann."übernatürliche Kräfte/Erscheinungen"

Ja, Engel sind übernatürlich... ich kann sie zumindest nicht erklären

Kommentar von Lilije ,

Dankeschön :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community