Kann man Ende des Schuljahres noch die 2. Fremdsprache wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stellt sich die Frage, warum du Probleme in Latein hast. Wenn es an den Vokabeln, den Formen und der Grammatik hängt, dann wird das in Französisch auch nicht viel besser werden. Was den Wechsel betrifft, liegt es nahe, die Lehrer oder den Schulleiter zu fragen - und nicht uns. Die können dich besser beraten.

Wenn du es über die Sommerferien schaffst, das ganze Französisch aufzuarbeiten, dann schon.

Du müsstest dann wahrscheinlich die Klasse (dann mit Französisch als 2. Fremdsprache) wiederholen, denn dir fehlt ja der ganze Grundstoff, der eigentlich am wichtigsten ist.